1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Forentreff bei DMS SOUND........Testberichte und Bilder

• t-bone
  • 3. November 2006 um 11:58
  • t-bone
    Verifiziert
    • 15. Dezember 2006 um 14:36

Mhm, also dien aussage mit der Platzierung der stacks, kann im 4 er Stack ja zutreffen, aber wir hatten sie ja unmittelbar nebeneinander aufgestellt, als wir jeweiles einen von Steven und mir testeten (P.S. davon ist kein Bild vorhanden) Warmlaufen fällt auch weg, da wir eigentlich zum gleichen Zeitpunkt eingeschalten hatten.....was allerdings auch noch ein Faktor gewesen sein könnte, das Steven´s chassies wie er beschrieb erst 6h im einsatzt waren, wogegen meine schon mindestens das 10fache auf dem Buckel haben, also bei 6h kann es durchaus sein, dass sie noch nicht "eingefahren" sind, und deswegen auch noch Probleme machen.

Zum aufbau will ich ergänzent zu Steven´s aussage noch sagen, dass ich nur ein Stützdreieck im inneren verwendet habe, welches mittig Positioniert ist.
    Imho sah es für mich auch so aus, dass die Bretter, welche beiS teven gestütz wurden, also die von der Frontseite, nach hinten ins innere des LS ragen, unterschiedliche Winkel haben....aber Steven hat es bei einem Sub nachgemessen, und es war annähernd gleich, vill. auch nur bei dem einen...mhm.

Ich glaub immernoch das die Qualität der chassies da eine Rolle spielt, sowie das Einspielen, und die leicht unterschiedlichen Bauweisen.....imho führt all das zusammen zu dem schlechteren Druckverhalten, der ARLS von Steven

mfg

Jan

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Januar 2007 um 19:20

Mein CD-Player hat eine CD ausgespuckt. :oops: :wink:
    Die Quincy Jones CD vermisst das Cover. Wem gehört sie?

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• mucker
    • 1. Januar 2007 um 19:41

jetzt erst dein CD Player angeschmissen ?? :grin:

Also;

Erstens; Als Mod - bist Du schon mal nicht fehl am Platze, weil Ehrlich :wink:

Zweitens; Wenn sich niemand meldet, kannst Du die Hülle/Booklet aus Netz ziehen :grin: (Hast dann eine schöne CD :wink: )

(Aber mache Dir keine Illusionen :grin: , irgendwer meldet sich :wink: )

PS; welche CD isses?? - Spiele übrigens als Soundcheque immer "Sultans of Swing" von Dire Straigts, ist eine DDD-Aufnahme und habe mich daran gewöhnt die EQ-Presets damit einzustellen und... höre dieses Stück sowieso sehr gerne und..... ist ewig lang, kann also in Ruhe ausprobieren.

Gruß

Mucker

Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. Januar 2007 um 19:43
    Zitat von "mucker"

Zweitens; Wenn sich niemand meldet, kannst Du die Hülle/Booklet aus Netz ziehen :grin: (Hast dann eine schöne CD :wink: )

(Aber mache Dir keine Illusionen :grin: , irgendwer meldet sich :wink: )

PS; welche CD isses?? - Spiele übrigens als Soundcheque immer "Sultans of Swing" von Dire Straigts, ist eine DDD-Aufnahme und habe mich daran gewöhnt die EQ-Presets damit einzustellen und... höre dieses Stück sowieso sehr gerne und..... ist ewig lang, kann also in Ruhe ausprobieren.

zu 2. Ich werde ihm helfen! Das ist meine. :wink:

zu PS. Back on the Block natürlich. :D

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Januar 2007 um 19:48

Die Jungs waren beim Abbau etwas schnell, der Strom war weg, bevor die CDs aus den Laufwerken waren.
    Dann werde ich wohl Mr. Jones einpacken. :wink:

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. Januar 2007 um 20:03
    Zitat von "hell&dunkel"

Dann werde ich wohl Mr. Jones einpacken. :wink:

Bitte!

Dankeschön. (Porto bekommst du beim nächsten Treffen (mit Zinsen) zurück. :wink:)

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• mucker
    • 1. Januar 2007 um 21:45

:D

Hatte auch mal irgendwelche Tanzvorfürungen/Gruppen, die bei uns die CD's abgespielt haben und anschliessend bis zum Schluß dageblieben sind (Theke :grin: ) und uns dann(nach kompletter Abbau und Einladen) nach diesen CD gefragt haben :D (CD-FX-Rack steht immer gaaaaaaaaanz vorne im Hänger)

Wir haben dann diese CD nachm nächsten Gig zurückgeschickt!

Was echt auffällig ist; Bis jetzt habe ich keine Tanzguppe/Gesangsgruppe erlebt, die eine Back-Up - Notfall CD oder Kasette griffbereit hatten! Bis jetzt ist es immer gut gegangen!

Allerdings; ich verweigere mich grundsätzlich die einzelne Stücke zu starten! Es ist meistens so chaotisch auf den CDs angeordnet (je nach VA) und die sich auch nicht einig sind, welche Stücke, in welche Reihenfolge gespielt/getanzt werden sollen. Somit halte ich mich da raus und verpflichte da eine Verantwortliche der Tanzgruppe die einzelne Stücke selber zu starten (Ich bleibe selbstverständlich dabei um Pegel/Sound zu steuern)

Gruß

Mucker

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Januar 2007 um 22:51

...wie sich die Erfahrungen gleichen... :wink:

• eraser
    Verifiziert
    • 2. Januar 2007 um 18:50
    Zitat von "DJheini"

und irgendwelchen, mir nicht bekannten,
    HT-Hörner von Kenwood bestückt.

Sodele nachdem ja einer kaputt is muss ich die ja mal Ausbauen und siehe an was zum Vorschein kam...Eine Modellbezeichnung ;)

Will die jetzt eigentlich nicht wegschmeißen oder verkaufen...kennt vllt jemand 3/4" Treiber die an den Anschluss passen?
    Für ne Monitorbox werden se ja reichen...

Bilder:

http://www.nachbarterror.com/forum/mypics/02-01-07_1839.jpg
    http://www.nachbarterror.com/forum/mypics/02-01-07_1841.jpg
    http://www.nachbarterror.com/forum/mypics/02-01-07_1842.jpg
    http://www.nachbarterror.com/forum/mypics/02-01-07_1843.jpg

Achja wers net entziffern kann:

Kenwood T06-0237-05 Japan

Google sagt mir leider nix dazu :(
    Das Hifi-Forum auch nich...

nunja vllt weiß ja hier jemand was...

greez Marcel

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 3. Januar 2007 um 12:06
    Zitat von "mucker"

Was echt auffällig ist; Bis jetzt habe ich keine Tanzguppe/Gesangsgruppe erlebt, die eine Back-Up - Notfall CD oder Kasette griffbereit hatten! Bis jetzt ist es immer gut gegangen!

Allerdings; ich verweigere mich grundsätzlich die einzelne Stücke zu starten! Es ist meistens so chaotisch auf den CDs angeordnet (je nach VA) und die sich auch nicht einig sind, welche Stücke, in welche Reihenfolge gespielt/getanzt werden sollen. Somit halte ich mich da raus und verpflichte da eine Verantwortliche der Tanzgruppe die einzelne Stücke selber zu starten (Ich bleibe selbstverständlich dabei um Pegel/Sound zu steuern)

kann ich nicht behaupten.es kommt auch vor dass die komplette show auf verschiedenen medien (cd,kassette,md,usb-stick usw) vorliegt und man sich was aussuchen kann.manchmal sogar in doppelter ausführung.die regel sind allerdings 12 unbeschriftete,zerkratzte cds mit zetteln in der angeknacksten cd-box drin für eine viertel stunde performance...
    in der heutigen zeit ein unding. :evil:

starten tue ich die titel aber meist selber,da die mitgereisten "techniker" meist aufgeregter sind als die "künstler".

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Januar 2007 um 13:04

Hat jetzt direkt mit dem eigentlichen Thread wenig zu tun, aber:

Zitat von "Outliner"

kann ich nicht behaupten.es kommt auch vor dass die komplette show auf verschiedenen medien (cd,kassette,md,usb-stick usw) vorliegt und man sich was aussuchen kann.manchmal sogar in doppelter ausführung.die regel sind allerdings 12 unbeschriftete,zerkratzte cds mit zetteln in der angeknacksten cd-box drin für eine viertel stunde performance...
    in der heutigen zeit ein unding. :evil:

starten tue ich die titel aber meist selber,da die mitgereisten "techniker" meist aufgeregter sind als die "künstler".

Habe jedes Jahr den gleichen "Zirkus" auf unserer Weihnachtsfeier. Auftritt von verschiedenen Gruppen. Und da ich als "Techniker" auch noch als "Künstler" (Playbackshow) mit agiere, gibt's für mich nur Eines:
    - Programmablauf festlegen
    - das Musikmaterial vorher sammeln
    - in der richtigen Reihenfolge und gleichem Pegel auf CD brennen
    - danach auf meinen geliebten Minidisc nochmals 1:1 überspielen.
    Den Minidisc kann ich so einstellen, das der nach jedem Titel automatisch stoppt und man für den nächsten Titel nur noch auf "PLAY" drückt.
    Und eine Backuplösung ist auch noch vorhanden.

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Januar 2007 um 13:14

Du hast noch nie eine Fasnachts-VA betreut, oder?

Zum Thema Programmablauf:

Zitat von "Brecht/Dreigroschenoper"

Ja, mach nur einen Plan...

:wink:

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Januar 2007 um 13:48
    Zitat von "hell&dunkel"

Du hast noch nie eine Fasnachts-VA betreut, oder?

Zum Thema Programmablauf:

:wink:

Ach glaubste ...
    Da war ich doch mal wieder der Meinung, vielleicht jemandem einen (aus meiner Sicht) guten Rat geben zu können und:
    wieder kommt die (Fasnachts-) Klatsche. :?
    P.s.: @H&D, auch auf der Fasnacht wird's so gemacht, wenn's ne Sitzung ist. Fasnachts-VA mit Mucke ist was anderes; da geb ich dir recht. Aber ich will mich doch nicht mit dir hier streiten, oder ? :wink:

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Januar 2007 um 16:34

Von jeder auswärtigen Hupfdolentruppe (sorry: Tanzgarde :grin:) und allen anderen, die ihre Mucke auf Konserve daherbringen, die aktuelle Musik mitsamt eventuellem Einmarsch und Zugabe vorab organisieren, ist ein Aufwand der sich nicht lohnt.
    Dein guter Rat verursacht mehr Aufwand als daß er Vorteile bringt.

Zum Programmablauf:

"Ja mach nur einen Plan
    Und sei ein großes Licht
    Dann mach noch einen zweiten Plan
    Gehn tun sie beide nicht"

(B.Brecht, Dreigroschenoper)

Bestätigt durch Erfahrungswerte. :wink:
    Besonders fähig in Sachen "stören des Programmablaufs" sind Guggenmusiken. Die lassen sich nicht am Pult abdrehen und sind auch schwer von der Bühne zu moderieren. :wink:

Armin
    Zeremonienmeister in einem Fasnachtsverein

• mucker
    • 3. Januar 2007 um 18:01

Fastnachts/Karnevals-VA's sind eben "Planlos"

Wir bekommen öfters (oh wunder :grin: ) einen Programmablauf, die zu 100% NIE richtig ist!!

Zeitverschiebungen/Auftrittsreihenfolgen sind grundsätzlich immer dabei.

Meistens soll die Sitzung gegen 23 Uhr zuende sein, dauert aber garantiert bis 0;00 -0;30 Uhr und das Publikum ist "Platt"!

Wir dann allerdings auch und haben dann tagelang "Tusch - Täätääää, Tääääää" im Kopf :grin:

Die Tanz-VA's sind aber meistens nett, allerdings ja auch anstrengend, wir spielen gemischte Musik (Coverband) weil das Publikum ja auch nicht nur Karnevals-Mucke hören möchten.

Ich bin aber immer froh wenn es Aschermittwoch ist :D (Da ist bekanntlich "Alles Vorbei" :wink:

Gruß

Mucker

• eraser
    Verifiziert
    • 3. Januar 2007 um 18:05

Och so ne karnevalsVA is doch bestimmt was lustiges :P

Sowas hier nervt:

das ist überwiegend nur Gequasel :roll:

Immerhin wars um Punkt 23 Uhr zu Ende um 24Uhr gabs vom Veranstallter das feierabend Bier ;)

greez Marcel

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Januar 2007 um 18:43

Was hat dir daran nicht gefallen? Das Programm sieht angenehm aus.
    Her mit solchen Jobs. :wink:

• eraser
    Verifiziert
    • 4. Januar 2007 um 18:48

nur Gelabber^^

Ok der Musiker war gut und lustisch war der auch....
    aber dieses Theaterding *gäääähn*

Dafür hab ich da jetzt das Hausrecht :grin:

• t-bone
    Verifiziert
    • 4. Januar 2007 um 19:07

mhm, schade das bei uns für sowas ne Festinsallation angebracht ist, aber in die wie bei uns genannten "Prunksitzungen" geh ich schon ein paar Jahre nichtmehr, da die Witze einfach nicht meinem Alter entsprechen und ich nicht lustig finde, aber wenn ich da meine Anlage hin vermieten würde, hätte ich da kein Problem mit^^

• stevenqmax
    • 3. März 2007 um 19:05

Hi Pa Gemeinde,

Jetzt hab ich mich endlich dazu aufgerafft, die neuen Gitter und den Schaumstoff vor meine Problem-ARLS zu machen.

Ich war mir doch 100%ig sicher, dass ich auf gar keinem Fall ein Chassis verpolt hab....

Aber ich hatte gerade eh ein 9V Block von der Funke rumliegen... Da hab ich mir gedacht, bevor du jetzt das Zeug drauf schraubst, schaust du doch lieber vorsichtshalber nochmal nach.
    Und wie soll es anders sein???
    Ich Volldepp hab es geschafft, ein Chassis falsch anzustecken. Und dabei war ich mir 100%ig sicher, eher schon 120%ig....

Na ja, um es kurz zu machen, Ihr habt also eigentlich effektiv nur 2 ARLS gehört. Das eine verpolte Chassis wird ungefähr die Leistung eines richtigen Chassis ausgelöscht haben.
    Somit sollte das mystische Rätsel um das sagenumwobene Bass-Less 4er ARLS Stack geklärt sein. Leider kann ich keine Auserirdischen oder eine versteckte Wasserader für den fehlenden Bass verantwortlich machen. Das Übel sitzt in diesem Falle gerade an einem Laptop und hackt ein Schuldeingeständnis ins Forum :oops:

Ich stelle mich jetzt erst mal ins Eck und schäme mich meiner Überheblichkeit.

Und die Moral von der Geschichte:

Ist man überzeugt von sich, ein toller Wicht,
    niemals einen Fehler macht,
    Sich keinen Zacken aus der Krone bricht,
    wenn er auch Prüft, was er vollbracht

Danke nochmal an Alle, die mir bei der Problemlösung geholfen haben. Ich hätte mich wohl besser schon früher an eure Vorschläge gehalten!!! :evil:

PS: Beim nächsten Forentreffen werde ich natürlich selbstverständlich den Nachweis der Funktion erbringen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement