hallo,
ich wollte mal wissen, in welchem qualitätsbereich die einzuordnen ist. und für was man sie am besten einsetzt (also tops oder subs)
SuFu hat nichts ergeben.
xtension px8
-
-
Die alten Omnitronic Vorgänger. Taugen wenig bis garnichts. Finger weg. Hab vor etwa 6 Jahren mal so ein Ding in den Fingern gehabt und mit einer Ecler PAM Endstufe verglichen, die auf dem Blatt sogar weniger Leistung hatte. Doch die Xtension PX8 war deutlich unterlegen sowohl im Bassbereich, als auch klanglich.
-
schwachsinn,...hab auch eine,
sehr sehr sehr sehr leistungsfähige mittelhochtonstufe. kann leider keinen bass, aber deutlich mehr spahn aufm top als ne tamp1400 oder ldpa 1000!!!!
sehr ordentlich verarbeitet, hällt seid 10 jahren und spielt.
die selben endstufen gibts auch von Bittner, da kosten sie richtig geld -
Hast du mal was professionelles in den Händen gehabt, dass du überhaupt in der Lage bist, meine Aussage zu beurteilen? Wenn man Leuten, die bisher nur mit T-Amps gearbeitet haben klar machen will, dass die im Vergleich zu gescheiten Geräten eher schlecht abschneiden, glauben sie es auch zuerst nicht :wink: Ich habe hier mit einer Ecler verglichen, die einige Ligen über T-Amp und LD steht. Die gabs sogar darmals beim Conrad Katalog als "CPA" Endstufen, aber sind heute noch als PAM Serie bei Ecler erhältlich. Und die ist nicht nur deutlich kräftiger im Bass, sondern auch viel hochauflösender im Mid-High Bereich. Und denk nicht, ich wäre jemand, der jemals T-Amps verwendet hat. Ich hatte schon Amps im Einsatz, da gab es noch lange keine T-Amps.
Edit: Von den Xtension Amps gab es auch mal ne bessere Serie, bevor die billige PX Serie rauskam. Xtension 1000 etc. hießen die. Die wurden in Deutschland gebaut. PX Serie nicht mehr. -
@ flyingbeats
kannst du sie vielleicht mal mit einer yamaha P3200 vergleichen? -
Das war vor 6 Jahren. Habe darmals so ein Ding zusammen mit einigen anderen Sachen aus einer Geschäftsauflösung bekommen. Da das Ding in meinen Augen nix getaugt hat, ist es gleich verkauft worden. Sorry. Habe hier nur geantwortet, weil ich mir gedacht habe, dass nicht sehr viele hier diesen Amp überhaupt kennen, da es schon einige Jahre her ist, wo man die kaufen konnte. Da gab es noch keine T-Amps und auch noch kein PA Forum.
-
ok, trotzdem danke. hab meine auch aus einer geschäftsauflösung und wusste nicht, was ich davon halten soll.
und da ich mein amping jetzt einheitlich auf ev machen will, muss jetzt stück für stück raus. und ich wusste nicht, ob zuerst die xtension oder die yamaha.
wenn dann niemand mehr was gegenteiliges sagt, fliegt die xtension. -
Wenn du die P3200 verkaufen möchtest, meld dich bei mir.
-
ich hab sicher schon nen paar amtliche stufen in der hand gehabt, und bin bisher im mid hi von der xtension noch nicht enttäuscht worden.
aber ist ja auch egal. wenn du die xtension für preiswert haben kannst nimm sie. ich würdse auch nehmen sonst... -
ich hab ja beide schon. bloß eine muss für nen ev amp platz machen.
am besten wird sein, das ich sie selbst mal direkt miteinander vergleich.