1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Das leidige Thema "die richtige Box für den Heimgebrauc

• Andreas Lang
  • 22. Dezember 2006 um 03:27
  • Andreas Lang
    • 25. Dezember 2006 um 02:36
    Zitat von "aleister"

pa boxen zu hause?-no way! da gibts genug alternativen im hifi bereich, die wesentlich besser klingen-und auch laut und tief (ohne sub)genug gehen. ein paar schöne cantons le(zb.) und noch ein gebrauchten (yahama)hifi amp (zb) und das ist besser als die hier vorgeschlagene (pa)kram. hauptsache laut? bitte nicht! :oops:

Wenn ich hauptsache laut wollte könnte ich alles so lassen wie es ist. Ich will auch etwas guten Ton.

• aleister
    • 25. Dezember 2006 um 03:17
    Zitat

Wenn ich hauptsache laut wollte könnte ich alles so lassen wie es ist. Ich will auch etwas guten Ton

dann kommst du an hifi boxen sowieso nicht vorbei......und die auswahl ist gerade im mittleren preisbereich mehr als reichlich. aber auch hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal...
    tu dir einfach nach weihnachten mal einen gefallen: gehe mal zum nächsten hifi händler(am besten nicht zu saturn, mediamarkt usw. ware mag zwar ok sein-aber die verkäufer dort sind ziemlich ahnungslos)
    nimm dir ein paar deiner cds mit(slipknot?) und dann hör mal probe!
    um die sache etwas einzugrenzen, solltest du dich vielleicht mal im hifi forum umtun. ich möchte dir keinesfalls pa boxen vermiesen-aber für zuhause gibts weiss gott besseres.... 8)
    ps.:und die skytecs behältst du für sylvester.....

• Andreas Lang
    • 25. Dezember 2006 um 03:39

Aber HiFi Boxen an einen PA-Verstärker??? Einen neuen Verstärker werd ich mir mit Sicherheit nicht nochmal zulegen.

Die Skytecs kann ich doch nicht auf die Menschheit los lassen :lol:
    Sobald ich in meine Garage (wo ich für gewöhnlich meine Partys mache) gehe sind die absolut unbrauchbar...

Deswegen ja gute PA´s... nur welche... Sind ja allgemein die Meinungen hier gewaltig zwiespältig. Ich glaub mir bleibt nur ausprobieren.

• Andreas Lang
    • 28. Dezember 2006 um 01:04

Guten Abend zusammen,

hab mir jetzt die JBL JRX 125 mal angehört. Also DER Renner war das nicht. Im Kick-Bass gut. Der Hochtöner wird bei mehr Pegel echt unangenehm. Die Mitten haben sich ganz nett angehört. Und der Tiefe Bass fehlt so gut wie gänzlich.

Hab jetzt folgendes vor:

- werd morgen mal meine alte Stufe rauskramen und da meine alten HiFi-Boxen anschließen. Die Skytec werden dann über die EP laufen. Bin mal gespannt wie sich das anhört. Auf jeden Fall bringen die HiFi grad im Tiefbassbereich mehr. Läuft halt dann alles Fullrange.

- wenn oben beschriebenes Kacke klingt probier ichs mal mit so ner alten Röhre (von nen Kumpel die da seit Ewigkeiten rumliegt). Die ist glaub ich bis 500 Watt belastbar. Is halt net so prickelnd da alle Frequenzen draufzuhauen, aber man kanns ja mal probieren.

- falls das auch Kacke ist werd ich mal zu nen HiFi-Händler in der Umgebung gehen. Da dann mal etwas Boxen durchhören die in mein Budget und meine Leistungsklasse passen.

Gruß Andi

• Andreas Lang
    • 18. Januar 2007 um 16:02

Guten Tag zusammen,

wollte abschließend noch sagen dass ich mich entschieden und auch schon gekauft habe.

Hab mir die Sirus Sonic 2 gekauft. Bin damit recht zufrieden. Macht genau das was ich wollte. Vllt. kann das Posting ja mal wieder jemanden helfen der in meiner Lage ist, in der ich war.

Danke für eure Unterstützung.

• KPC
    • 18. Januar 2007 um 23:47

Falls auch gebraucht Kauf in Frage kommt: Würde mich nach 15/3ern alla Zeck oder Dynacord (z.B. die allseits bekannte Zeck PA 15/3 oder ihre Nachfahren oder die Dynacord FE 15.3 oder Dynacord F 200)umschauen. Sollten für Dein Budget gut zu bekommen sein und haben ausser dem Nachteil der Grösse und der "Old-school" Optik aber ne Menge Vorteile gegenüber vieler neuer 12 oder 15/2er in deiner Preisklasse. Vorallem können die auch richtig Bass ohne Sub- Erweiterung und haben dank des 3-ten Weges auch einen brauchbaren Mitteltonbereich (gerade auch bei rockiger Musik interessant), der gerade bei preiswerteren 2-Wegern meist zu kurz kommt. Würde mir sowas an deiner Stelle mal anhören und staunen, was da an Output rauskommt. Ne Endstufe in der richtigen Leistungsklasse hast Du ja schon.

Ach Mist! Ich habe gerade gesehen, dass Du schon glücklich bist. Dann vergiss mein Gesülze und erfreu Dich an Deiner Errungenschaft!
    Mfg Peter

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 19. Januar 2007 um 08:07

Da sieht man mal, dass die günstigen SirusChinaKübel besser klingen als die oft gelobten JBL Böller ;)

Andreas Lang
    Die Sonic II is doch aktiv, was macht jetzt die Behringer, guckt die zu? ;)

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• fronky13
    • 20. Januar 2007 um 19:06

wie man die jrx auch loben kann ist mir schleicherhaft, die teile klingen grottig. sorry, was anderes kann ich dazu nicht sagen.

mfg
    eike

• Andreas Lang
    • 22. Januar 2007 um 12:52
    Zitat von "Jobsti84"

Da sieht man mal, dass die günstigen SirusChinaKübel besser klingen als die oft gelobten JBL Böller ;)

Andreas Lang
    Die Sonic II is doch aktiv, was macht jetzt die Behringer, guckt die zu? ;)

Momentan schon... Vielleicht wenn ich das irgendwann mal erweitern sollte kommt die wieder zum Zug. Jetzt ist sie erst mal stillgelegt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum