1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

m-audio conectiv/torq

• tufkama
  • 25. Dezember 2006 um 15:36
  • tufkama
    • 25. Dezember 2006 um 15:36

hat jemand das system schonmal angetestet?

http://de.m-audio.com/products/de_de…DPack-main.html

da ich ne alternative zu dem überteuerten ssl und fs suche und von m-audio produkten eine gute meinung habe finde ich das m-audio bundle doch recht iinteressant....

ich mein m-audio stellt sehr gute zuverlässige hard und software her,

siehe ableton oder die audiointerfaces, welche durch die bank weg gut
    und bezahlbar sind meine ich...

ich glaub ich werd mir das set, wenn die läden wieder offen haben holen
    mich reitze einfach der unverschämt günstige preis von ca.300euros das ist immerhin halb so viel wie die konkurenz verlangt....

desweiteren hat m-audio nen herforragenden treiber und produktsupport und ich hoffe doch sehr das sich das bei obigen produckt auch so verhällt

• tufkama
    • 9. Januar 2007 um 04:24

hab es mir ja mitlerweile gekauft, und mein fazit: ich gebs nicht mehr her :grin:

top system, stabil, super funktionen und ableton ist integrierbar.... :wink:

ich kann nur jedem empfehlen, der interesse an vinyl- oder cd steuerung hegt, sich diese produkt mal näher anszusehen....

keine frage ssl ist auch sehr fein aber die konkurenz schläft nicht :wink:

• deltamax
    • 9. April 2007 um 18:29

auf was für nem system lässt dus sinnvoll laufen?
    also-->daten notebook...

• tufkama
    • 9. April 2007 um 19:40

auf meinem alten toshiba satellite

p4 2,8 ghz
    2gb ram

läuft und läuft und läuft.....

möchte mir aber in naher zukunft ein macbook 13 zoll kaufen da mir das toshiba zu groß (15,4zoll) und zu schwer ist.....

finde die macbooks schon sehr schick

bin aber auch für alternativen offen, sollte aber ein 13 zoll großes notebook werden was klein leicht und schick zugleich ist und ausreichend leistung bieten.....

• Chriss1233
    • 15. Mai 2007 um 11:06

Also ich habs mir Anfang 2007 zugelegt.
    Das System an sich ist wirklich klasse. Ich hab nur leider ein Problem, welches aber wahrscheinlich auf die TTs bzw die Nadeln zurückzuführen ist.

Die Tracks springen beim Abspielen über TC-Vinyl, aber es springt immer nur jeweils das Deck, auf welchem die Nadel grad nix abnimmt, woher kann das kommen?

Wenn auf beiden TTs was läuft tritt der Fehler nicht auf. Mir kommt es so vor, als ob der andere Soundausgang nur dann springt wenn der Pegel des abzuspielenden Lieds hoch ist, z.b. im Basstakt.

Aber das Programm ist wirklich super stabil, ist mir noch nie abgeschmiert und Soundunterbrecher daher auch noch nie.
    Super! Jetzt muss nurnoch der Fehler weg und ich bin super zufrieden.

• tufkama
    • 15. Mai 2007 um 11:23
    Zitat von "Chriss1233"

Also ich habs mir Anfang 2007 zugelegt.
    Das System an sich ist wirklich klasse. Ich hab nur leider ein Problem, welches aber wahrscheinlich auf die TTs bzw die Nadeln zurückzuführen ist.

Die Tracks springen beim Abspielen über TC-Vinyl, aber es springt immer nur jeweils das Deck, auf welchem die Nadel grad nix abnimmt, woher kann das kommen?

Wenn auf beiden TTs was läuft tritt der Fehler nicht auf. Mir kommt es so vor, als ob der andere Soundausgang nur dann springt wenn der Pegel des abzuspielenden Lieds hoch ist, z.b. im Basstakt.

Aber das Programm ist wirklich super stabil, ist mir noch nie abgeschmiert und Soundunterbrecher daher auch noch nie.
    Super! Jetzt muss nurnoch der Fehler weg und ich bin super zufrieden.

:?: wie kann ein deck im vinylmodus springen wenn gar kein turntable läuft? du sagst ja das das deck springt, auf welchem die nadel grad gar nichts abnimmt laut deiner aussage?
    oder habe ich was falsch verstanden?
    das deck bzw der track läuft ja dann auch quasi nicht, wie kann er denn dann springen?

zum thema springen, generell kann oder kommt es sogar vor im speziellen dann wenn die nadel oder die tcv am ende ist quasi abnutzungsbedingt oder der schwellwert zu niedrig in torq eingestellt ist

ich habe ihn auf -20db glaub und das läuft

desweiteren habe ich eine timecodevinyl welche am anfang nen recht derben kratzer hat und im absolut mode sprint mir genau an dieser stelle auch immer der track....

desweiteren benutze ich die digitracks welche sehr gut das tcv singnal abtasten mit den systemen hatte ich bisher in bezug auf abtastung keine probleme....

also würde ich erstmal die nadel bzw das system überprüfen sowie die tcv auf kratzer untersuchen.....

es gibt viele ursachen für das springen deshalb kann ich dir jetzt auch aus der ferne net weiterhelfen.....aber viel spass noch mit torq....ich mag es :wink:

ps.: was hast du denn für einen errorindex? wenn der zu hoch ist würd ich sagen die nadel oder die vinyl sind zu stark abgenutzt

• Chriss1233
    • 15. Mai 2007 um 13:24

ich mach am besten mal ein Video davon, ist wirklich zu schwer zu beschreiben.

Die von M-Audio konnten mir leider nicht helfen, die sagten Sie leiten das in die Entwicklungsabteilung weiter.

Ich denk mal das System ist voll ausgelutscht, war orginal dabei als ich meine TTs gebraucht gekauft hatte. Ist das Stanton 500, also wirklich das billigste vom billigsten.

Ich überleg mir das Ortofon Concorde Pro S zu kaufen, das sollte doch um einiges besser sein, oder?

Error-Index ist sehr hoch zwischen 1,5-2,5, normale Platten kann man aber noch gut hören.

Und mir ist aufgefallen wenn ich beide Nadeln von den Platten nehme springt das auch voll rum. Das ist zu krass ich mach gleich mal ein Video.

Das komische ist aber, als ich die TTs bekommen hatte, ging alles Problemlos, aber der Error-Index war zwischen 0,2 und 0,7.
    Dann auf einmal so hoch, ka warum.

• tufkama
    • 15. Mai 2007 um 18:14

der errorindex ist viel zu hoch da ist's kein wunder das der track springt
    normal ist eigenrlich so bis 1.0 wenn's höher geht nadel oder vinyl wechseln oder beides....

mein errorindex liegt so um die 0.05 bis 0.1

ch geh mal davon aus das es zu 99% an deinem ausgelutschten system liegt.....

zum thema systemwahl: auf jedenfall ein system mit hohem output wählen um sicheren timecode auszulesen am besten irgendeinsystem mit nicht weniger als 7mv --- besser mehr!!!

wie gesagt ich hab das digitrack = teuer, soll angeblich aber extra für timecodevinyl sein, plattenschonender nadelschliff, output 8mv

das q-bert ist auch hervorragend geeignet mit 11mv

das elctro ist auch ok mit 7mv

im prinzip gehen alle systeme für zu hause

nutzt du das teil aber mal in nem club oder im zusammenhang mit einer richtigen pa welche ordentlich pegel und bass liefert weisst du warum du ein system mit hohem output wählen solltes :wink:

denn dann bekommen systeme mit niedrigem output mal so richtig schwierigkeiten weil sie den timecode net mehr richtig auslesen :!:

ps: nadeln/systeme sind teuer ich weiss aber spar hier nicht am falschen ende :wink:

wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst nimm das Shure M44-7, ist zwar ein underdecksystem und speziell für scratchsachen aber in dem bereich mit eines der besten und mit 9,5mv output auch optimal für einen doch recht günstigen preis (ca 45 euros)

• Chriss1233
    • 15. Mai 2007 um 20:05

Meinst du das Q-Bert und das Digitrack nehmen sich was vom Klang?

Weil ich wollte eigentlich kein Hip-Hop auflegen, dafür ist es ja gedacht.

Ich würd aber auch die 20€ mehr bezahlen für das Digitrack.

• tufkama
    • 15. Mai 2007 um 21:06
    Zitat von "Chriss1233"

Meinst du das Q-Bert und das Digitrack nehmen sich was vom Klang?

Weil ich wollte eigentlich kein Hip-Hop auflegen, dafür ist es ja gedacht.

Ich würd aber auch die 20€ mehr bezahlen für das Digitrack.

ich kenn nur das digitrack, aber im deejay forum hat mal einer nen vergleich gemacht zwischen diversen ortofon systemen unteranderem auch das q bert und das club und und und dazu auch soundfiles online gestellt und ich muss sagen die ganzen ortofon systeme nehmen sich klanglich nicht viel die unterschiede sind so marginal das es echt eine glaubensfrage ist welches system man nimmt.....

wenn ich mir ein neues system kaufen sollte achte ich vor allem auf den output und auf eine harte nadel welche zugleich gut in der rille liegt......

zum digitrack kann ich nur sagen das es läuft für mich könnte die nadel nen tick härter sein denn wenn ich die platte extrem wild zurückdrehe springt sie mir in seltenen fällen doch mal aus der rille.....

klanglich mhh? kann sein das ein electro oben rum bissl feiner auflößt oder ein nightclub nen knalligern bass macht keine ahnung....

ich wäre auch unentschlossen was ich nehmen sollte, ersten hab ich nicht die kohle über alle systeme zu testen und zweitens ist es für timecodevinyl anwendungen völlig egal da die musik eh vom computer kommt...quasi änder die nadel da auch nichts am klang du steuerst ja nur deine tracks damit

:wink:

legst du viel über timecode auf - digital? dann ist es egal welches system, dann nimm eines mit hohem output wie das q-bert

legst du aber zusäzlich noch sehr viel mit original vinyl auf dann würde ich vielleicht doch je nach geschmack ein electro oder nightclub wählen.....

keine ahnung ist schon schwer, ich hab damals einfach das digitrack genommen irgendeines musste ich ja nehmen zumahl ich zu 80% von timecode spiele....

den preis finde ich aber dennoch recht happig obwohl wenn man mal genauer hinschaut nehmen die systeme sich auch hier nicht allzuviel...

ein q-ber kostet im set ca 140, ein digitrack auch, ein electro 130 oder ein nightclub sogar 150 euro

ob ich nun 20 mehr oder weniger bezahl ist ja wurst....

kurzum ich würd eine mit hohem output nehmen ala digitrack oder q-bert und da das q-ber von der nadel her stabiler ist werde ich es mir demnächst auch kaufen wenn meine digitrack nadeln runter sind......

• Chriss1233
    • 16. Mai 2007 um 00:42

Ja dann Danke für die schnelle Antwort.
    Wenns diesen Monat noch passt werde ich das q-bert bestellen.

• Chriss1233
    • 16. Mai 2007 um 19:01

Hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=Q9mQEQluk0w

Chriss1233

• Chriss1233
    • 17. Mai 2007 um 16:49

Ich glaub ich habs.

Ich hab mal alle Kabel getauscht, und jetzt gehts. Ich denk mal da is t irgentwo die Isolierung kaputt gewesen, komisch das es aber noch teilweise funktioniert hatte.

Puh, die error rate ist zwischen 0.1 und 0.4, dann lass ich das erstmal mit den Nadeln. Trotzdem danke :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™