Es gibt ja bei einiger DJ Software die Möglichkeit die beiden Tracks automatisch anzupassen bzw. den Beat automatisch zu synchronisieren...
Meine Frage: Gibt es auch Doppel CD Player die sowas können?
Es gibt ja bei einiger DJ Software die Möglichkeit die beiden Tracks automatisch anzupassen bzw. den Beat automatisch zu synchronisieren...
Meine Frage: Gibt es auch Doppel CD Player die sowas können?
jupp,
meines Wissens nach der Velocity, der CMX 3000 und CMX 5000.
Grüße
Spitfire2xlc
funktioniert eh net richtig :grin:
selbst ist der mann, zuwas hat mann denn zwei ohren :wink:
ja die dinger haben "Auto Mix"...mir gehts ja nur um das Beat Sync...
Aber bei der Software funzt das auch richtig gut z.B. B-Dj mit der BCD 2000...
Gibt es da keine anderen Player mit ähnlicher Funktion?
Zitat von "Chiefrocker"ja die dinger haben "Auto Mix"...mir gehts ja nur um das Beat Sync...
Wenn du DJ-ing machen willst, solltest du auf Beat Sync, Auto Mix oder sonstige automatische Sachen verzichten! Nichts ist genauer als die eigenen, zwei gut geschulte Ohren ! ![]()
Btw. wenn du Einsteiger bist, dann solltest du dir einfach beim 123-Auktionshaus nen günstigen Doppelcd Player kaufen ohne viel Schnickschnack und üben üben üben! "Schummeleien" mit BPM Counter aufm Pult bringen dir meist eh nichts ![]()
Viele Grüße
Spitfire2XLC
..es ist immer wieder interessant wie hier einfach fragen mit Lebensweisheiten und Tips beantwortet werden...
Warum, wieso, weshalb spielt doch überhaupt keine Rolle!!!
Frage: Gibt es einen CD Player mit Beat Sync, wenn ja welchen?
Also wegen dem Programm ist der Traktor DJ ganz gut geeignet. Aber 100% funzt das nie, weil es immer mal Lieder gibt, die einen besch*** Takt haben...
Der 5000er von Pioneer den ich hab der hat die automix Funktion und mixt 2 CDs mit übergängen und so weiter. Der 3000 kann das glaub nur begrenzt. Aber cdplayer die automatisch den Beat anpassen kenn ich nicht. Wenn es einen gibt, würd ich schätzen dass Denon so was als einzige macht (wird ja recht teuer sein).
Aber wozu sollte ein Player das machen? Dann braucht man doch keinen DJ mehr und kann gleich mit nem Programm auflegen. :roll: Dann spart man sich die CDs und die Arbeit...
Ja wofür: Die Idee ist zum einen das Ding an Leute zu vermieten die eben keinen "Plan" haben und sich freuen wenn Sie mal einen Abend damit "auf die Kacke" hauen können ohne sich vorher das ganze durch Übung anzueignen...(..auch wenn man dann da auch nicht automatisch DJ ist...)
Zum zweiten habe ich jetzt mal ein bisschen zuhause mit dieser Software Beat Sync Funktion herumgespielt und muss sagen, gerade bei etwas komplexeren Übergängen und im Mix mit evtl. 3 Quellen nimmt einem diese Funktion schon etwas den Schweiss von der Stirn...KLAR: Das das eine Glaubensfrage ist, wie der Wechsel von Vinyl auf CD z.B....ist mir auch klar...Aber früher hat auch keiner Automatik im Auto gehabt "is was für Opis.." und heute wird ein Rennfahrer wohl kaum ne Kupplung durchtreten.... Nur fahren muss man immer noch können ![]()
Automix ist auch kacke...nur diese DJ Software macht dieses Beat synchronisieren wirklich gut... darum gehts mir... das "Mixen" sprich: Der richtige Übergang zum rechten Moment, Bass/Mitten/Höhen gegeneinander mixen etc. da muss bzw. sollte man schon selber tuen..das Ohr udn das Gefühl kann kein Gerät ersetzen....
Aber warum sich nicht einfach das Tempo/Beat synchronisieren "abnehmen" lassen...???
warum nicht einfach nen fertigen mix abspielen :roll:
da rollts mir als dj die zehennägel auf :grin:
warum nicht einfach nen fertigen mix abspielen
da rollts mir als dj die zehennägel auf
..weil wie ich schon gesagt habe es nicht auf das mixen ankommt sondern nur auf das Beatangleichen! Mixen, sprich den richtigen Track zur richtigen Zeit, Vocals vs. Beats mixen etc. wird einem nie und sollte auch einem nie ne Maschine abnehmen. Ich wehre mich auch gegen "Automix"...
hab noch nie nen beatcounter gesehen, der brauchbar gearbeitet hat
grad im dnb/breakz-bereich sind abweichungen in der zweiten nachkommastelle immer noch zu bemerken....
naja, genug dickutiert ![]()