OK ich habe mir jetzt auch mal seine HP ganz angesehen.
Nach seinen GB-Einträgen hat er ja Erfolg mit seiner Anlage, deshalb frage ich mich: "Habe ich evtl. viel zu viel investiert?"
OK ich habe mir jetzt auch mal seine HP ganz angesehen.
Nach seinen GB-Einträgen hat er ja Erfolg mit seiner Anlage, deshalb frage ich mich: "Habe ich evtl. viel zu viel investiert?"
Den Kenwood Verstärker habe ich auch noch. Ist bei mir in einem Rack zusammen mit einem HiFi CD Player reingeschraubt, das nehm ich für kleinSTe Sachen, also 15 Mann Party wo eh nur CD Durchläuft. 2 mittlere Fullranges dran und fertig. Der ist gar nicht mal so schlecht, da kommt für das Verhältnis gut Pfund raus und klingen tut der auch. Nur solltest Du beim einbau in ein Case eine Lüfterleiste rüberschraueben, weil er nach oben kühlt.
Ich hab mal 4 alte HiFi Boxen Partytauglich gemacht. Also Caseecken dran, Caseprofile komplett an alle Kanten und Griffe reingeschraubt, vorne nen Gitter und Frontschaum vor. Die haben 200W und sind etwa 70x40x40cm groß. Wie oben gesagt, für kleinste Sachen geht das mit dem Kenwood problemlos, notfalls auch mit 4 Boxen
Entgegen dem, was einige hier sagen: Ich hab seit 2 Jahren 3 Omnitronic Amps und bin damit sehr zufrieden. Man kann keine WUnder erwarten, aber wenn man das Amping deutlich stärker dimensioniert, als man Boxen hat, dann funzt das schon. Ich hab zwei P-2000 und eine P-1000 und betreibe damit 4 x 600W Subs und 2 x 400W Tops. Natürlich mit Frequenzweiche und Equalizer.
An Deiner Stelle würde ich zuerst mal was an den Boxen machen. Guck mal in dem bekannten Online Aktionshaus oder hier im Forum um B2B. 2 vernünftige Tops, die Du auch erstmal als Fullranges nutzen kannst, wirst Du wohl für unter 400€ bekommen. Die JBL EON sind ja schon wegen ihres schlechten Klangs verschrien. Wie Deine klingen, weiß ich nicht, aber von diesen Plastikkübeln halten nicht viele was.
ZitatAn Deiner Stelle würde ich zuerst mal was an den Boxen machen. Guck mal in dem bekannten Online Aktionshaus oder hier im Forum um B2B. 2 vernünftige Tops, die Du auch erstmal als Fullranges nutzen kannst, wirst Du wohl für unter 400€ bekommen. Die JBL EON sind ja schon wegen ihres schlechten Klangs verschrien. Wie Deine klingen, weiß ich nicht, aber von diesen Plastikkübeln halten nicht viele was.
richtiger tipp. würde ich an deiner stelle auch machen.
aber bei 400€/das paar, wird es auch schon wieder knapp.
ich würde an seiner stelle nach gebrauchten yamaha s-112 (filz) oder c-112 (lack) schauen und später mit subs erweitern. kostet nicht die welt und ist gut für den preis.
oder wenn es nur bei tops beleiben soll, das ganze als 15" versionen.
also s-115 oder c-115.
LOIDÄÄÄÄÄ!!!!
Sacht ma, geht's denn noch? :grin:
Ey, der Bengel ist 17, hat den Laptop voll illegal gezogener mp3 files, einen Verstärker und ein paar Boxen.
Was erwartet ihr davon?
Davon gibt's 1000nde, und jeden Tag werden es mehr.
Ob das Getöse jetzt von Kenwood, JBL oder tpamp kommt, ist in der Sache völlig wurscht.
Wenn ihm da mal was um die Ohren fliegt, wird was neues gekauft, aber mit Sicherheit eher nach Portmonnaie und Verfügbarkeit.
Irgendwann kriegt er ohnehin 'raus, das man mit einem tiefergelegten Golf die besseren Schnitten abgraben kann als mit einer tollen Anlage. :grin:
ZitatIrgendwann kriegt er ohnehin 'raus, das man mit einem tiefergelegten Golf die besseren Schnitten abgraben kann als mit einer tollen Anlage.
wenn man ordentlich nachdenkt, dann nicht.
auf dem gedanken war ich bis vor ca. 1,5 jahr auch noch.
irgendwann bin ich dann "vernünftig" geworden und investier seitdem alles in pa.
ich verdien ja dadurch auch wieder was. bei ner tieferlegund, naja, ist schon ganz lustig. aber haben tut man davon recht wenig außer ne schöne Kurvenlage. also lass ihn doch hier bisschen rumstöbern und dann wird er bald merken, das sowas doch besser ist als Golffahrer zu werden.
Zitat von "morgen_meister"
wenn man ordentlich nachdenkt, dann nicht.
Wenn man so etwas von einem 17jährigen erwarten kann, scheint unsere Gesellschaft ja zumindest in Randbereichen noch zu funktionieren... :grin:
irgendwann bin ich dann "vernünftig" geworden und investier seitdem alles in pa.
Oha...
Der Umkehrschluss würde zulassem, das all die Hobbybeschäler, die ihre ganze Kohle in irgendwelches VA Zeugs stecken, vernünftig sein müssten.
Dann müsste man allerdings die Funktion der Gesllschaft doch noch mal überdenken... :grin: :grin:
OT Modus ein
"Das Investment der Euronen, wird geregelt von Hormonen!" :grin:
OT Modus aus
So, und nun kommt bestimmt bald das Schlösschen dran; oder ?
Zitatmorgen_meister hat Folgendes geschrieben:
Oha...
Der Umkehrschluss würde zulassem, das all die Hobbybeschäler, die ihre ganze Kohle in irgendwelches VA Zeugs stecken, vernünftig sein müssten.
Dann müsste man allerdings die Funktion der Gesllschaft doch noch mal überdenken...
so wollte ich das nicht sagen.
ich wollte damit nur ausdrücken, das ich für mich einen sinnvolleren Weg gefunden hab, mein Geld anzulegen.
man könnte es genauso in aktien, bausparer oder sonst was investieren. aber ich wollte es halt in was investieren, was ir auch spaß macht. und wenns in irgendwelchen aktien liegt, hab ich davon nicht viel.
.... und wenns in irgendwelchen aktien liegt, hab ich davon nicht viel.
Nja... bis auf die viel höhere Rendite...
...den irgend etwas sagt mir, daß dein Gewinn bei einer Investition in Aktien wesentlich größer gewesen wäre als der den du mit der PA machst.
Und das ohne zu wissen ob du nur die Eli's verleihst oder noch viel mehr Krempel rausgibst.
:wink:
Gerne darfst du mich jetzt Lügen strafen, solltest dann aber in den letzten Jahren einen Reingewinn nach Steuern (Bitte den Zeitaufwand nicht vergessen) von über 25% p.a. gemacht haben um dich mit einer mittelmäßigen Aktienanlage messen zu können.
Bei einer guten Investition kannst du's nochmal verdoppeln.
aber ich wollte es halt in was investieren, was ir auch spaß macht.
Ja, Spaß macht die Technik! Da hast du Recht.
Bin ja selber schon seit 8 Jahren vom PA-Virus befallen. ![]()
Zitat von "Beppi"
So, und nun kommt bestimmt bald das Schlösschen dran; oder ?
Spassbremse...
Kaum wird's mal etwas luschtig, schon kommen die Reichsbedenkenträger und rufen nach dem Modi.
Ich möchte auch mal moderiert werden... :grin:
***hell&dunkel: Gerne. Was soll´s denn sein?*** :grin:
Das soll aber keine Diskussion werden zum Thema "Was verlängert besser? PA oder tiefergelegter Golf?" :grin:
ZitatSo, und nun kommt bestimmt bald das Schlösschen dran;
Kein Schloß, sondern Nahrung für die Sammlung:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=468818#468818
Armin
schönen abend timo,
mach dir nichts draus, so wird hier jeder behandelt, der mit solch einem setup ankommt........ wird wohl langsam zeit für ein kleines schwesterlein für party-pa.de :wink:
die ham doch alle nur ein trauma, weil sie von den leuten der großen schwester (pa-forum.de) wohl früher ähnlich behandelt worden sind
@ alle: mensch leute, da hat der junge doch schon in "party-daheim" gepostet, also da wo sein zeuch zuhause ist, und ihr wollt ihm trotzdem was neues, größeres aufschwatzten?
was meint ihr was passiert, wenn er sich jetzt wirklich yamaha s-112 + sub und amping kauft und das dann in seinem zimmer/partykeller mal aufdreht?
dass wird ein wahrer gehörhäärachen-genozid !!!!!!!!!!
ich kenn den klang der boxen nicht, aber für party-daheim tuts auch ne entsprechende stereoanlage, also warum soll es mit seinem zeug nicht gehen.
ausserdem hat er ja auch angekündigt, das ganze noch etwas ausbauen
zu wollen
für die von uns, die über dieses stadium heraus sind: freut euch!
aber die mesiten hier ham doch auch so angefangen.
soll man denn mit 17 schon alles geld in pa stecken, dann wegen mangelndem wissen und erfahrung mit einer überdimmensionierten anlage im kleinen kinderzimmer durch eine rückkopplung, an/ausschalt-knacksen, etc für den rest des lebens frequenzen über 800hz mit -48dB höhren?
(die die damals vom papi ein bündel scheine bekommen haben mit den worten:"hier kauf dir was schönes großes lautes, am besten made in germany" sollen lieber gleich ruhig sein und sich doppelt freuen)
so timo, wenn du meinst, dass dir dass, mit ein paar erweiterungen, ausreicht, dann lass dir dass nicht wegdiskutieren.
du wirst damit verschiedenste erfahrungen machen, und irgendwann wird dir dass ding so wies ist nichtmehr reichen, müssen vll neue boxen ran, vll ein sub, oder ein eq?
aber, ganz wichtig, vergrößer nicht nur deine anlage, sondern auch(vor allem) dein wissen im umgang damit, dann kannst du aus dem was du hast mehr rausholen, und es is sicherer für dich und deine mitmenschen!
matthias
Zitat von "hell&dunkel"Das soll aber keine Diskussion werden zum Thema "Was verlängert besser? PA oder tiefergelegter Golf?" :grin:
Kein Schloß, sondern Nahrung für die Sammlung:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=468818#468818Armin
Woauh ! Hätte nie gedacht, das mein geistiger Erguss in die Sammlung kommt. Wenn das meine Frau wüsste; die wär richtig stolz auf mich.
@Mechwerandi
Siehste, so kann man auch mit kleinen Sachen, grossen Jungs ne Freude machen.
Jetzt aber Ende, sonst werde ich zusätzlich zur Spassbremse noch als Dichter abgestempelt.
Zitatmach dir nichts draus, so wird hier jeder behandelt, der mit solch einem setup ankommt........ wird wohl langsam zeit für ein kleines schwesterlein für party-pa.de
Wir sind hier beim kleinen Schwesterchen. :wink:
Allerdings haben hier auch die Kinderzimmerbeschaller zum Teil relativ hohe Ansprüche.
Als Kinderzimmer/Wohnzimmer/Partykellerbeschallung reichen die Plastikkisten mit Jottbeeäll-Optik allemal.
Das Zeug genügt, so leise es ist, immer noch für Gehörschäden bei Kinderzimmerbetrieb. 100dB sind auch laut.
Zitat von "Beppi"
Jetzt aber Ende, sonst werde ich zusätzlich zur Spassbremse noch als Dichter abgestempelt.
Wer es denn schafft, mit kleinen Reimen
zu verbreiten in des Forums dunkler Zeilen
das etwas Fröhlichkeit mag dort zu keimen,
und das der Spass will hier verweilen...
Ist dieser Mensch in seiner Gnade
und seinem Tun in dieser Welt
für dieses Brett nicht doch zu schade
und nicht zu kaufen für viel Geld???
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
donnerwetter! :shock:
hier haben ja manche irgendwann doch ein wenig geist aufzugeben! ![]()
Zitat von "nyt"Nja... bis auf die viel höhere Rendite...
...den irgend etwas sagt mir, daß dein Gewinn bei einer Investition in Aktien wesentlich größer gewesen wäre als der den du mit der PA machst.
Und das ohne zu wissen ob du nur die Eli's verleihst oder noch viel mehr Krempel rausgibst.
:wink:Gerne darfst du mich jetzt Lügen strafen, solltest dann aber in den letzten Jahren einen Reingewinn nach Steuern (Bitte den Zeitaufwand nicht vergessen) von über 25% p.a. gemacht haben um dich mit einer mittelmäßigen Aktienanlage messen zu können.
Bei einer guten Investition kannst du's nochmal verdoppeln.
wenn die aktien gut laufen, dann ja. aber man kann sich auch ziemlich verpokern. das kann man zwar auch, wenn man in pa investiert, aber da kommt halt wieder der spaßfaktor dazu, wenns gut läuft.
Bei dem Reingewinn über die Jahre brauchen wir momentan, und könne auch nicht, bei mir reden. Schließlich hab ich meine Gewerbe jetzt gerade mal 8 Wochen gemeldet. daher sind die Aufträge noch nicht so groß. und deshalb (da bin ich ganz ehrlich), geb ich hauptsächlich die Eli´s raus. die haben bisher völlig gelangt. aber ich würde momentan, wenn ich meine eli´s (ich weiß nicht, welche du meinst, ob die i-serie oder die ur-eliminator, da ich ja beides hab, aber das ist egal, trifft auf beides zu) verkaufen würde, hätte ich mehr als einen reingewinn von 25% da ich die alle gebraucht zu einem super preis gekauft habe. ich würde bei einem erkauf in ebay mit entsprechender artikelbeschreibung durch den verkauf bei der i-serie etwa 30-40% machen, bei den ur-eliminator über 50%. das waren alles glückskäufe (gedult zahlt sich aus). zudem kommt hinzu, das ich ja damit schon einiges an geld gemacht habe. aber weiteres brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren.
Zitat von "Mechwerkandi"Alles anzeigenWer es denn schafft, mit kleinen Reimen
zu verbreiten in des Forums dunkler Zeilen
das etwas Fröhlichkeit mag dort zu keimen,
und das der Spass will hier verweilen...Ist dieser Mensch in seiner Gnade
und seinem Tun in dieser Welt
für dieses Brett nicht doch zu schade
und nicht zu kaufen für viel Geld???:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Kompliment ! Wir nennen das Forum jetzt in "Dichter & Denker PA" um. :wink:
Wie mir Hesse eebe saache duhn: In Ebbelvino Veritas. :grin:
De Hesse... :wink:
Aus den Niederungen der deutschen Sprache:
Die Rodgau Monotones
"Erbarme, zu spät, de Hesse komme!"
Legendär, und immer wieder gerne gespielt.
Die haben mundartlichen Rap vorweggenommen, da sind die ganzen Gangstars hier noch mit der Plastiktrompete um den Weihnachtsbaum gerannt... :grin:
Was hattdenn da der Babba da? Der hat a Flasch Grappa da der Babba.
Wo hattdenn der Babba die Flasch? Der Bappa hatda Grappa in d´Dasch.
:grin:
Back 2 Topic :wink: