Guten Morgen.
Danke für die Antworten, das bringt mich doch schonmal weiter!
Zum Bebauungsplan / Ausrichtung des Clubs:
Es wird ein vorhandenes Gebäude saniert. Ich plane dort keinen kommerziellen Club, der dreimal die Woche öffnet und einen eigenen Parklplatz braucht. Nutzung des ganzen ist rein privater Natur. Kein Eintritt, Kein Ausschank, Keine Vermietung. Also alle, die dort zusammen feiern werden, sind vorher eingeladen worden. Musik wird elektronisch ausgerichtet sein, aber auch mal Party oder Rockiges sind drin.
An- und Abreiseverkehr ist ein interessanter Gedankenansatz. Die Anwohner sind aber alle sehr tolerant. (noch...) Im vergangenen Sommer haben wir dort mit 200 Leuten gefeiert (Allerdings in der Scheune und nicht Stall, teilweise wars draußen lauter als drin.) Da aber zu dem Zeitpunkt der Mais ums Grundstück stand, haben die Anwohner nicht mal mitbekommen, dass dort eine Feier stattgefunden hat. Aber das kann auch Glück gewesen sein.
Das Dach wird wohl wirklich die größte Herausforderung. Wenn es um Schallisolierung geht, bin ich der Meinung (bitte verbessert mich), dass besser Harte, abgekoppelte Flächen verwendet werden, als weiche? (Also 2 x Rigips = besser als 20cm Klemmfilz?)
Danke erstmal!
Edit: treibsand -> Die Vierpunktbeschallung nur auf die Tanzfläche auszurichten ist glaub ich schonmal eine gute Idee! Je mehr einzelne Lautsprecher auf einen bestimmten kleineren Bereich ausgerichtet werden, destso weniger laut muss die Anlage gefahren werden. Ich glaube mit dem Vorschlag kann man das "Übel" schonmal im Keim minimieren. Außerdem soll man ja an der Theke oder dem Stammtisch noch reden können.