Moin.
auf http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=23 gibt es unten 2 Bilder. kennt einer von euch eine Software mit der man sowas in der art machen kann?
Zeichenprogramm
-
-
Ich wage zu behaupten, dass das mit jedem gängigen 3D-Programm (Cinema, Max, Maya) funktioniert. Die Handhabung von denen ist nicht ganz einfach über ziemlich tricky bis undurchschaubar.
Wenn du ein gutes Auge hast gehts auch in Paint :wink:
-
problem: Mudderns aldi rechner hat kein Paint
(und fragt mich nicht wo sie die CD gelassen hat...)könnt ihr mir ein einfach zu bedienendes Programm empfehlen? Es geht nur darum eine große 3D skizze des Gehäuses zu machen. so detailiert wie in der Xtro Zeichnung muss das garnicht sein
-
ich hab sowas ähnliches vor langen mal in MegaCAD gemacht.
in Nemetcheck müsste es auch gehen.
Bloß wenn du die Software auf legalen wege haben willst, das ist halt richtig teuer. -
vor allem sind solche 3d-programme für "neulinge" nicht wirklich zu durchschauen.
Paint kann man bei jedem Windows-System nachinstallieren:
Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - dort nen Haken bei Paint und fertig.Ansonsten gibt es auch noch Paint.net. Dies ist ein Freeware Programm und somit kostenlos im Internet downzuloaden. Es ist sozusagen eine kleine Weiterentwicklung von MS Paint.
Hab da nen guten Freund, den du dazu mal befragen könntest:
Guter Freund -
Zitat
Paint kann man bei jedem Windows-System nachinstallieren:
Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - dort nen Haken bei Paint und fertig.dann fragt er nach der Windows CD
ZitatPaint.net
danke werde ich auf jeden fall mal probieren. -
Ganz gute 3D-Zeichnungen sind auch mit Google Sketchup. Die Standardversion ist kostenlos und zusammen mit den Onlinetutorien kommt man auch recht schnell mit der Software zurcht. Hat ein bisschen was von Paint in 3D...