Hallo, hier erstmal unsere derzeitige Konstellation:
1 Yamaha PA Mixer MG 24-14-FX
2 RCF ART 315-A Activ Box, 300 + 50 Watt 15"/1"
2 Wharfedale SVP-12PM 300 Watt, Grafik EQ aktiv (Monitore)
Stagebox
Wir sind 5 Personen. Geige, Gitarre, Knopfakkordeon, Flutes, Buzouki und Bodhrán. Der Frontsound passt soweit, aber was irgendwie nie richtig hinhaut ist ein vernünftiger Monitorsound. Weniger die Qualität als dass man sich teils schlecht hört bzw. je nach Lokalität auch mit div. Kopplungsproblemen zu kämpfen hat.
Ich für meinen Teil (Bodhran, Akkordeon) möchte auf InEar umsteigen.
Entweder erstmal als Einzigster mit der Option, dass es die Kollegen auch wollen, wenns gefällt. Im Moment stört es mich aber wohl am meissten.
Da ich sitze, würde mir ein kabelgebundenes InEar System reichen.
Was würdet Ihr da empfehlen? Kommt man dann über die Monitorboxen mit dem Kopfhörer raus oder geht das vom Mixer aus. Aber da wäre ja wiederum die Stagebox. Da sind aber glaub ich nur 2 Klinkenstecker für Monitore. Der Rest XLR.
Hab gelesen, dass da die Otoplastik fürs Ohr am besten geeignet ist, besser als ein normaler Kopfhörerstöpsel.
Wieviel müsste man da ungefähr preislich rechnen, für eine Person oder ggf. erweiterbar für 5 Personen. Evtl. kann sich ja je nach Bedarf jeder ein System zulegen. Muss jetzt nicht das Highendsystem sein. Man sollte sich halt vernünftig hören können.
Wäre für Antworten dankbar.
Viele Grüße
Josh