Habe ein kleines Problem. Will die Daten für Seeburg Acoustic Line Systeme auf nen PSE SV 600 Controller übertragen. Das geht eigendlich in Sachen Trennfrequenzen, Delay und Limiter ganz gut jedoch nicht bei den EQs. Es werden fast ausschließlich parametrische EQs gesetzt, jedoch scheinen da unterschiedliche Einheiten in den Weite Werten forzuliegen. Beim HDSC von Seeburg läuft das alles über den normalen Q-Wert, aber beim PSE kann man das von 0.1 bis 3 ct einstellen. Da die Q werte teilweise bis 7 gehen kann das ja nicht das Selbe sein. Wie kann man das evtl. umrechnen? Phasenwerte kann man bei beiden Controllern ja nicht einstellen. Muß alles über das übliche Delay geschehen.
Einstellung EQ am Digitalcontroller
-
-
Achtung: Phase & Delay ist NICHT das Gleiche!!
Phase ist frequenzabhängig....
zur Umrechnung gab es mal nen Thread (weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie der hieß)--> Suchfunktion
-
Danke PA-Peter. Habe den Beitrag gefunden und mir das Exel Umrechnungsfile bei EAW runtergeladen. Damit sind meine Probleme gelöst. Das Phase und Delay nicht gleich sind, weiß ich, aber da sowohl der HDSC von ACL als auch der PSE SV 600 (der ja ein BSS ist) keine Phasenverstellung außer 180Grad haben ist es eh egal.