Hallo, kennt jemand von euch die Dynacord PAA-990 und weiß zufällig, ob man die an 4 Ohm brücken kann?
Gruß Kevin
Dynacord PAA-990
-
-
Hi,
ne, bei 4 Ohm gebrückt läuft die in die Strombegrenzung. Muß umgebaut werden, dann funkt das, ist ja auch sehr robust gebaut.
mfg,
christian -
Hi,
wäre das schädlich??? (pöff, funk, stink) :grin: :shock:
Gruß Kevin -
Hi,
schädlich nicht, du wirst nur net sehr viel Leistung rausbekommen, und der Sound wird auch eher bescheiden sein.
mfg,
christian -
die minimale! zulässige anschlussimpedanz liegt bei 2,66 ohm pro seite.
in brücke ist minimal! die summe der beiden kanale zulässig also nur 5,32 ohm.
also solltest du die endstufe nicht unter 8 ohm fahren in brücke.
niedrigere impedanzen sind schädlich,auch für die lautsprecher. -
Hi,
Die Endstufe verkraftet auch die 2Ohm locker, orginale ist das halt ausser Spec.
Da´s aber kein China Müll ist, geht das ohne Probleme.
mfg,
christian -
Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Da ich die Endsrufe nicht unnötig belasten will, bleib ich im Brückenbetrieb bei 8 Ohm. Ich werd halt dann die 2. PAA-990 dazuhängenum einen 2. Subwoofer anzuschließen. :grin:
Gruß kevin -
Hi, wie is das bei dem Teil eigentlich mit den Clip Lampen? Die hat ja drei Lampen, bei der 3. Steht Clip/ Compressor Aktiv. Heißt dass, dass die endstufe definitiv im Clipping ist???
Gruß Kevin -
wonach hört sich denn die bezeichnung der led an?---------------------
richtig. -
Hi,
wird es auch ab da für die Boxen schädlich? auch wenn die nur schwach leuchtet?
Nich, dass ich mir sämtliche Boxen durchblas
Gruß Kevin -
Wenn ich mich nicht irre, haben die PAA-Endstufen von Dynacord schon Limiter gehabt. Ich hab davon 2 in der Schule, schau aber nicht danach, weil ich die nicht Volllast fahre. Wenn die LED leuchtet müsste also der Limiter aktiv sein.
Es ist nicht schön, sollte aber nicht übermäßig gefährlich sein, zumindest nicht in einem geringen Rahmen. Versuch mal das Clipping zu vermeiden. Ist in jedem Fall besser.
-
Hi
ja, die PAA Endstufen haben einen Limiter. Ich werd aber trotzdem versuchen zu vermeiden, dass der Limiter angeht... muss ja nich mit gewwalt durchgeschossen werden :wink: Is ja ne schöne Endstufe.
Gruß Kevin -
Das sind wirklich sehr schöne Endstufen. Hab Zugriff auf 2 PAA-1200 und die sind älter als ich. Bisher exakt ein Defekt, der für 7,50€ behoben werden konnte.
Geht nur auf Dauer auf den Rücken.