Ich habe heute einen LCD-8 Controller von Eurolite bekommen. Soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden, nur eins stört mich gewaltig, und zwar das die Lampen immer auf 0 zurück gehen. Ich habe nicht die Möglichkeit keit mit einem Dimmer die Lampen bei 50% oder weniger % zuhalten in den einzelnen Steps. Bei meinem Analogen Dimmer war es immer so, dass ich den Ground Fader aufgemacht habe und somit eine Grundbeleuchtung hatte. Gibt es eine Möglichkeit dies beim LCD-8 zu realisieren, und hat diese Funktion vielleicht der Lite 8 Pro von Showtec, dann würde ich mir den vielleicht auch zulegen.
Gruß Arni
Frage zu LCD-8 und Lite 8 Pro DMX Dimmer Controller
-
-
ob showtec oderv eurolite draufsteht ist egal, die geräte sind baugleich, mit der ausnahme, das showtec geringfügig besser bearbeitet ist. :grin:
ich habe nicht genau verstanden was du meinst. meinst du ein prehead, der automatisch angeht, wenn das pult an ist, oder den automatisch aktivierten blackout nach dem einschalten :?
:o -
Zitat von "astmeg58nt"
... stört mich gewaltig, und zwar das die Lampen immer auf 0 zurück gehen. Ich habe nicht die Möglichkeit keit mit einem Dimmer die Lampen bei 50% oder weniger % zuhalten in den einzelnen Steps.
Ein Preheat ist glaube ich so nicht vorgesehen und doch meist eine Funktion des Dimmers ?!
Falls Du das mit dem LCD-8 nachstellen willst, geht das IMHO nur, wenn Du beim Programm die 'Aus-Lampen' in jedem Step eben mit 10% offen lässt und mittels Fade-Time dafür sorgst, dass eben kein 'Loch' zwischen den Steps steht. -
Beim Lite 8 Pro geht das, was du möchtest. Hier kannst du die Grundhelligkeit der Lampen über die Fader regeln und das Programm "oben drauf" laufen lassen.
Gruß,
Tom