Hallo liebe Leute,
ich benötige zwei DMX Dimmerbars. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
1.) Stairville POWER-BAR 4 MKII
2.) Showtec Dimmerbar 4
Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden und warum?
Viele Grüße, Chris
Hallo liebe Leute,
ich benötige zwei DMX Dimmerbars. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
1.) Stairville POWER-BAR 4 MKII
2.) Showtec Dimmerbar 4
Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden und warum?
Viele Grüße, Chris
hi von den stairville -allerdings mk1 hab ich 3 stück in denen geräten waren Leistungsmäßig zu klein dimensionierte triacs(16A) drin die auch mit einer Last von nur 300W regelmässig ausgefallen sind - das problem dürfte ja bekannt sein
- in einem später gekauften botex bar waren die größeren (26A)verbaut
wie sich das mit dem stairville mk2 bzw. showtec verhält kann ich nicht sagen würde ber vorschlagen diesen punkt in die entscheidung mit einzubeziehen .
es wird sich bestimmt jemand im forum finden der die geräte hat und weis was verbaut ist
mfg
Hallo,
ich habe gestern die Stairville Dimmerbar MKII bekommen und getestet.
Nur zwei Minuten! Dann ist ein Kanal bei einer Bar ausgefallen.
Ich werde diese zum Grossen T. zurückschicken, und bei externen Dimmerpacks bleiben.
Gruss an die Gemeinde und schönes WE.
saison2002
Ohne jetzt auf die Qualität der Produkte einzugehen, könnte man auch den Service bedenken.
Und da ist der T glaub so einigen anderen Anbietern gegenüber einfach besser, man benke z.B 3 Jahre Garantie, was bei den Dimmerbars sicherlich nicht verkehrt ist.
Der Service stimmt 100 % beim grossen T. .
Da kann man nicht klagen. Ist im Service meine erste Wahl.
@ morgen_meister, wie bist du mit den BOTEX Bars zufrieden?
ich miete die wenn dann immer von einem Kumpel zu.
Selber hatte ich damit noch nie Probleme. Aber auch die sollen nicht 100%tig ausfallssicher sein.
Ich hab mich nach langem überlegen dazu entschlossen, nachdem ich mir Dimmerbars selbst kaufen wollte, doch nun mit externen Dimmer zu arbeiten.