Servus ich würde gerne mal wissen was ihr so zur Objekt und Architekturbeleuchtung benutzt?
Benutzt ihr hierzu normale Par Scheinwerfer oder muss es da was anderes sein?
Danke euch schonmal
Servus ich würde gerne mal wissen was ihr so zur Objekt und Architekturbeleuchtung benutzt?
Benutzt ihr hierzu normale Par Scheinwerfer oder muss es da was anderes sein?
Danke euch schonmal
OutdoorPAR`s :grin:
Oder für größere Dinge nen CityColor vom Verleiher (habe ich aber nochnie benutzt / gebraucht)
mfg
Anbei ein Video einer VA in Barcelona , wo ich als Tech dabei war, innen sind CDM´s aussen City color, ist allerdings nen 9 min video, ist im letzten drittel, Gebäude heisst PAlau International, ist nen Museum.
City Color sind megageil, aber 1,8 kw/stk.
http://www.notreal.de/notrealneu/media.php?nr=129&id=150&typ=wmv&verb=DSL&ton=&voll=&play=play
city color stehen bei uns ca acht stück ums berühmte kuz in mainz als festinstallation
ist nur ein kleiner zaun drum kannst also bis auf 2 m mit dem auto dran ![]()
Also bis jetzt hab ich nur indor mit Floorspots gearbeitet, nun hat aber eine firma angefragt ihre neue Halle außen zu beleuchten dammit sie am Einweihungsabend gut in Szene gesetzt wird.
Habt ihr noch Tips oder was unbedingt beachtet werden soll?
Danke euch
je nach dem, ob es farbig sein soll hatten wir irgendwann mal natrium-dampf-lampen ausgegraben (irgendwas von "vor dem krieg" :grin: )
und damit ne burg angestrahlt.
wenns billig sein muss durchaus sowas ansonsten halt hauptsache viel lumen fürs geld.
Was versteht der Kunde unter "von außen beleuchten" bzw. was willst du ihm verkaufen? Soll ein 150m langes, 20m hohes Hochregallager flächig in Kongoblau erstrahlen oder will der Dorfschmied vier Lampen links und rechts des Werkstattores?
Daß im Prinzip ein normalen Floorspot im Freien nicht eingesetzt werden darf, weißt du ja. Du weißt aber auch, daß es oft trotzdem passiert.
Zum Fall:
Halle 120 Meter lang und 45 Meter breit, 16Meter hoch.
Kurze Seite der Halle pure Glaßfront. Am besten die in Szenesetzten und für die länge hab ich mir gedacht drei oder viermal mit den zwei Firmenfarben Säulen an die Fasade.
Arbeite doch mit LED Architekturscheinwerfern. Habe ich noch nicht oft genug gemacht, denn wir haben bis jetzt imme rnur die "City Klos" :grin: benutzt, allerdings hatte ich mal einen Job mit den SGM Palco und wie sonst so heißen Scheinwerfern gehabtn. Die Gehäuse sind IP 65, also für outdoor geeignet. Ich würde sie mir mal leihen, oder verlgeichebar LED Prdodukte leihen. Vorteil an der Sache ist, dass du da nicht so die Stromprobleme bekommen wirst, denn so ein City Coler möchte auch gerne seine 2,8 KW oder mehr haben, ich weiß das nicht mehr genau. Gibt ja auch mehrere Versionen davon.