Danke für die (so gut wie nicht mehr vorhandene Gedult). Nach langer Überlegung riskiere ich noch einen Post.
Das mit den Faden zwischen den Steps ist mir klar. Ich habe bisher den DMX Programmer von Elation (werde den aber verkaufen), bei dem das mit dem Faden nicht ohne weiteres geht, daher meine Unkenntniss.
Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist Folgende (und vorab ich habe das mit nem billigen Scanmaster und mit meinen DMX Programmer und 2 BilligLED Scheinwerfern schon ausprobiert):
Fürs Beispiel nehem ich 2 LED Kannen, welche auf Fader 1 Blau, Fader 2 Gün und Fader 3 Rot haben. Jetzt baue ich mir eine Szene aus mehreren Steps:
Step1: LED1,Fader Blau 100%, LED2 aus
Step2: LED1 aus, LED2,Fader Blau 100%
Step3: LED1, Fader Grün 100%, LED2 aus
Step4: LED1 aus, LED2, Fader Grün 100%
(alle nicht erwähnten Fader stehen auf 0%).
Diese Szene habe ich abgespeichert und kann die durchlaufen lassen. Wenn ich jetzt zum Beispiel, da mir die Lampen zu hell sind, die gleiche Szene laufen lassen möchte, aber die Fader nicht bei 100% sondern bei 50% stehen sollen, muss ich bei den beiden DMX-Pulten die ich ausprobiert habe die Szene neu einprogrammieren.
Denn ich kann während des Ablaufs z. B. bei Step1 den Blau-Regler auf 50% setzen, aber bei Step2 setzt sich die einprogrammierte Szene wieder durch und sagt der LED2 sie soll blau mit 100% darsstellen.
Meine Frage daraus lautet: Gibt es ein Pult bis 200,-€ bei dem ich troz einer laufenden Szene Höchstgrenzen festsetzen kann (ähnlich dem Master-Dimmer bei beinem Pult zur Steuerung von herkömmlichen PARs). Das heißt ich habe die oben angegebene Szene gespeichert und setze z. B. während des Abspielen Fader 1 & 2 auf 50% und das Pult lässt die Szene laufen und die lampen leuchten generll nur auf 50%.
PS: Falls keine Bereitschaft mehr da sein sollte diesen Thread zu beantworten habe ich Verständnis dafür und werde keine Frage mehr zu der Thematik stellen!