hi, ich habschon seit längerer zeit eine jaytec pae-800 im betrieb, aber seit ein paar tagen kommt ein sehr hohes pfeifen aus der endstufe und wenn ich miene maus anhebe wird es etwas tiefer. woran kann das liegen? ist die endstufe kaputt?
endstufe kaputt?
-
-
hatte ein ähnliches Problem mal, als ich nen billig-mixer dicht neben meiner (billigen) optischen Maus liegen hatte. allerdings nur wenn ich sie bewegt hab. Schätze mal, dass in der Maus die Abtastung relativ hochfrequent arbeitet und u.U. schlecht entstört ist und so hörbare Einstreuungen auf billige/unsymmetrische Audio Geräte/Leitungen erzeugt. Nur eine Ahnung, mich hats damals nicht weiter gestört, da ich nur kurz etwas probiert habe und hab das ganze dann nicht weiter untersucht.
War die Endstufe schon immer an dem Ort verbaut? Hast du in den letzten Tagen die Maus gewechselt?
-
mein ganzes system steht scho seit 2 monaten so wie es jetzt auch ist...maus hab ich ne logitech mx 518 gamer maus...ich hab folgenden aufbau: asus p5b mainboard(front speaker anschluss)->jamaha mg12/4 mischpult->alto x-p-234 -> pae-800 -> ulb-tops+eminence kappa 15 lf
-
Tach,
das liegt jetzt nicht direkt an der Maus. auch nicht an der Endstufe. Schuld ist die schlechte on-Board-Soundkarte. Diese dinger sind sowas von schlecht, da kann man noch nichtmal ordentlich die Hifi-Anlage anschließen und dann guten sound erwarten.
Gruß Simon
PS: wenn die Endstufe pfeift, obwohl nichts am Eingang hängt, dann schwingt die Endstufe. Und das ist weder für die Stufe selbst noch für die Lautsprecher gut.
-
habe ein ein anderes problem, zwar das brummen es brummt wenn ich den computer soundkarte anschliesse war vorher nicht so, haben wir an den Hifi cd player angeschlossen kein brummen?
wie kommt das das es aufeinmal brummt, ohne schleifen und unaufgewickelt. und audiokabel verläuft die selben strecke´, weiss jemand ein rat?lg simi
-
Übertrager eibauen und damit ne galvanische Trennung herstellen. Im VT-Bereich nimmt man zu dem Zweck DI-Boxen, für daheim gibt es Cinch-Kabel mit Nem Übertrager drin, das soll ganz gut funktionieren. Hierzu wird die Suchfunktion einiges wissen.
-
Da guckst du mal bei der firma RTO (Ratheo, Hamburg) nach dem GLI-18. Habe davon auch einige im Low-Budget-Verleih-Betrieb mit dabei und auch bei mir selbst einige verbaut (zw. PC und Hi-Fi z.B.). Die Dinger funktionieren sehr gut. Für Fragen einfach PN an mich
-
ich hab selbst ne lösung für das problem gefunden...ich hab nur zum spaß mal den ground/lift schalter ungelegt und es war weg...trotzdem thx for help