Meine Dynasty scanner machen keinerlei reaktion bei irgendwas obwohl eig alles richtig eingestellt ist und die kabel heile sind.wenn ich andere scanner ranhänge klappt ohne probleme!Die Dynastys funktionieren aber mit nem Ext. Controller!Was nun wer kann mir helfen?
Problem mit Freestyler und American Dj Dynasty scan
-
-
welches DMX Modul haste denn ?
ina
-
Ich hab Florian via ICQ schon paar Tipps gegeben. Ich würde sagen es liegt am USB-DMX-Controller...

-
benutze von jms den USB2DMX das ist n direktkabel.n kumpel von mir hat keine probleme damit.und ich nur mit diesen Dynastys....

-
Zitat von "Pierre Strubelt"
Ich hab Florian via ICQ schon paar Tipps gegeben. Ich würde sagen es liegt am USB-DMX-Controller...

hmmm... würde ich erstmal auch so sehen. Evtl. mit einem anderem Modul checken ? Leider ist das "Standard" DMX512 Protokoll nicht soweit standardisiert, daß alle Geräte mit jedem Controller gleich reagieren.

Da gehts manchmal nur um läppische Millisekunden zwischen Start- und Stop-Bits.Habe in meinem Gerätepark schon die verrücktesten Erfahrungen machen müssen. Drei Pulte und drei verschiedene "Ergebnisse". :-() :? :shock: :roll:
Einer der Gründe, warum hier einige User auf "amtliche" Technik schwören.
Welche Geräte hängen bei Deinem Kumpel dran ?
Mir war so als könnte man bei freestyler auch die Schnittstelle überwachen. Evtl. gibt es gar kein Ausgangssignal.
ina
-
der hat irgendwelche dynamo scanner dran und 4 moving heads wo ich den hersteller grad net im kopp habe.ich habe aber leider keine möglichkeit n anderen auszuprobieren... :shock: ...hmmm aber da kann man nix dran machen?also irgendwas einstellen?
-
eine Idee hätte ich noch.
fahre erstmal separat mit jedem Scanner. Evtl. ist per Zufall auch der Treiber des ersten in der Linie befindlichen Gerätes "defekt".
ina
-
aber meine anderen beiden scanner von futurelight funktionieren wunderbar...ob hintereinander oder single!hmmm...
-
Wieviele Dynasty(s) hast Du denn nun? Einen oder ... :? :
Solltest Du nur Einen besitzen, kannst Du das Treiber-Prob auch nicht mit dem Ausschlussverfahren lokalisieren.
ina
-
habe einen futurelight sc 330 und einen sc 370 und mit denen funktioniert es tadelos.und mit den 2 dynastys funktioniert net....
-
Ok, bleibt also nur noch die dynasty´s an einem anderen DMX Modul zu testen.
ina
-
ja gut dann muß ich wohl mal gucken wo ich das her kriege....