1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian böhm

Beiträge von florian böhm

• Problem mit Freestyler und American Dj Dynasty scan

• florian böhm
    • 6. September 2008 um 13:18

ja gut dann muß ich wohl mal gucken wo ich das her kriege....

• florian böhm
    • 5. September 2008 um 21:16

habe einen futurelight sc 330 und einen sc 370 und mit denen funktioniert es tadelos.und mit den 2 dynastys funktioniert net....

• florian böhm
    • 5. September 2008 um 16:52

aber meine anderen beiden scanner von futurelight funktionieren wunderbar...ob hintereinander oder single!hmmm...

• florian böhm
    • 5. September 2008 um 16:42

der hat irgendwelche dynamo scanner dran und 4 moving heads wo ich den hersteller grad net im kopp habe.ich habe aber leider keine möglichkeit n anderen auszuprobieren... :shock: ...hmmm aber da kann man nix dran machen?also irgendwas einstellen?

• florian böhm
    • 5. September 2008 um 16:28

benutze von jms den USB2DMX das ist n direktkabel.n kumpel von mir hat keine probleme damit.und ich nur mit diesen Dynastys.... :evil:

• florian böhm
    • 5. September 2008 um 16:02

Meine Dynasty scanner machen keinerlei reaktion bei irgendwas obwohl eig alles richtig eingestellt ist und die kabel heile sind.wenn ich andere scanner ranhänge klappt ohne probleme!Die Dynastys funktionieren aber mit nem Ext. Controller!Was nun wer kann mir helfen?

• neue pa für unsere jugendgemeinde

• florian böhm
    • 5. März 2008 um 10:38

hmm ne selberbauen lass ich lieber sein.

joa, also unsere gemeinde hat ein db club ex, ein a&h gl2400 und ein paar billige compressoren. und halt den ganzen kleinkram den mann noch braucht(der aber auch immer so teuer ist :P )

mit der anlage hab ich auch schon was in der kirche gemacht und es war ansich ganz gut... bis auf dass die 15" mir nicht genug bass gebracht haben. hab seitdem ich des geschrieben hab aber auch nochmal drüber nachgedacht und eine passive pa als für besser empfunden. ich kann ja immer noch die monitore mitnehmen. naja und behringer compr. sind eben nicht das wahre...wenn ich drann drehe würd ich schon gerne einen effekt hören...

der raum ist eine alte notkirche aus dem zweiten weltkrieg...also nix besonderes halt. http://www.wuerzburg-martin-luther.de/chronik/images/innenraumalt.jpg ist nicht unsere aber genauso gebaut.
    http://www.wuerzburg-martin-luther.de/chronik/images/grundriss.gif das dritte bildchen sieht der sehr ähnlich.nur kleine änderungen.

jaa also wie gesagt, ich hab die kirche schon mal beschallt, und es ging eigntl ganz gut...die holzträger die an der seite stehen fangen einen teil des halls ab aber es wummert eben doch ein bissle...wie in fast jeder kirche...

vieleicht wird es noch besser wenn wir hinten die wände auf der ampore mit matratzen auslegen. aber das kommt später.

jaja die lautstärke...also es ist kein lauwarmes rumgeduddel, aber muss eben auch nicht wie ein fettes konzert sein...es geht eben um die qualität. und die soll auch bei etwas mehr lautstärke noch richtig gut sein.

bei ausfällen kann ich hier alles von dem zeug irgendwo herbekommen...und größer als die geschichte wirds nicht werden...

• florian böhm
    • 18. Februar 2008 um 21:54

jo das stagepas is echt ne gute idee...gibts das immer in diesem geilen koffer?

• florian böhm
    • 18. Februar 2008 um 21:47
    Zitat von "aposto [KA

"]HI,
    - Kommt Kauf von gebrauchtem Material in Frage?
    - Wie groß sind die Räume?
    - Was wird darin gemacht ? ( programm)
    - Soll keine Festinstallation sein oder?
    - Wo kommst du her?

also gebraucht...momentan ist es ein antrag also nur neupreise..nachher können wir schauen...aber wir brauchen garantie
    raumgröße..s.o. gemacht werden damit gottesdienste vor allem...aber auch worshipnight(konzerte)...oder anderer kram...wir wollen die anlage auch nachher verleihen können um eine einnahmequelle zu haben...und je besser der kram zusammenpast desto mehr geld...

und will einen anständigen antrag stellen...

• florian böhm
    • 18. Februar 2008 um 21:35

hey ich bin aus köln...hm das ist was anderes, als bei euch wir bekommen das geld nicht von unserer gemeinde...sondern aus einem anderen topf...ähm raumgröße...ka passen sitzend 160 rein...stehend ca 230--vll mehr...

• florian böhm
    • 15. Februar 2008 um 12:29

momentan geht es ja nur um einen antrag für das geld..und wenn ich nicht alles bekomme, dann kann ich ja immer noch nach anderen lösungen suchen.
    lg

• florian böhm
    • 15. Februar 2008 um 12:23
    Zitat von "Jens Droessler"

Und eine passive kann man nicht multifunktional verwenden? Das leuchtet mir nicht ein....

weil wir, wenn wir irgendwo hingehn mal eben einen monitor für den sound mitnehmen können. zB wenn wir irgendwo mal musik hören...oder einen film gucken, wo ich keine lust hab alles mitzubringen.

hmm ja ich über legs mir mit dem geq...

• florian böhm
    • 15. Februar 2008 um 12:05
    Zitat von "hunterstudios"

Wofür braucht man 12 Kompressoren? 4x für den Gesang und fertig zusätzlich noch 4 Gates für die Toms. DI-Boxen nicht vergessen.

hey sebastian. also wir haben 5 mal gesang. zwei sprechemikros die ich auch gerne mit steckern würde, weil wer weiß was die sprecher im theater..bspw so zusammenschreien.
    dann bass sollte meiner meinung nach auch dabei...keyboard auch. und dann bin ich schon über den 8

kla ^^ die gates für die toms...hab ich vergessen...danke

• florian böhm
    • 14. Februar 2008 um 22:44

hmm ne müssen net..aber ich finds praktisch aktive zu nehmen, weil die können wir multifunktional verwenden...ja einen eq für jeden monitorweg ist ne feine sache, aber mal sehn ob wir dafür noch geld haben. naja 600 sollten noch drinne sein.T
    lg ok selberbauen fällt flach, weil die gemeinde dagegen sprechen würde...von wegen so viel geld..blabla...und selberbauen und ich hab leider auch net die zeit dafür
    lg

• florian böhm
    • 14. Februar 2008 um 19:00

ja handwerklich bin ich schon...aber ich hab wie gesagt keine ahnung wie das geht...also dann müsste ich echt ma was zu lesen..oder is das echt einfach nru zusammenzimm4ern?

• florian böhm
    • 14. Februar 2008 um 18:59

und wie siehts vll mit dem db club ex system aus? wie finde das is ne alternative und n 1000 billiger

• florian böhm
    • 14. Februar 2008 um 18:55

hmm selberbauen..dafür bräcuhte ich jemand der das gut kann und ich bin kein solcher^^

das multicore würde dann wie ich das sehe 830 kosten dazu brauch ich dann noch den harting auf xlr...280?!

• florian böhm
    • 14. Februar 2008 um 18:53

ja hab auch an das yamaha gedacht, aber wie schon gesagt, wir sind ne jugendgemeinde, und ich selber hab null erfahrung mit digitalpults...und ich bin auch derjenige der dann mischen bzw jemand einweisen muss.

welche monitore würdest du denn empfehlen? ...ich hab an das dbx pa gedacht weil es schönerweise einen digitalen eq hat...da kann ich dann die drei gemeinderäume einprogramieren und fertig^^jaaa ichw eiß ich bin faul...naja und der würde schön au als frequenzweiche funzen

• florian böhm
    • 14. Februar 2008 um 18:49

hmm naja also ich denke dass ich dat schon ganz gut zusammenbekommen werde..klar kabel und sowas planen wir mit ein..aber davon ist noch ein ganzer wurscht vorhanden...es ist momentan auch nur für einen antrag...was wir nachher effektiv kaufen, werde ich mit nem freund nochmal besprechen..der isn meister und sollte sich auskennen...er meinte auch dass das was ich so rausgesucht hab schon ganz gut ist...aber ich nix gegen wenn auch andere mal drüber gucken...uuund ich kenn ja noch lang nicht alle geräte wo gibt....^^
    vor allem bei subs/tops is mein wissen eher eingeschränkt

• florian böhm
    • 14. Februar 2008 um 18:34

und ein schlagzeugmikro set sollte noch dabie...aber davon hab ich beim besten willen kp.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™