Habe ein kleinen Problem mit einem meiner Martin Roboscan 1220 XR. In allen Geräten außer einem habe ich MSR 1200 von Philips drin, in einem jedoch eine Osram HSR 1200/2. Dieses Gerät schlatet sich alle 15min. aus und dann nach etwa 15min wieder ein. Keine Ahnung, warum, denn die Lüfter laufen beide und der Scanner ist sauber. Könnte es an dem Leuchtmittel liegen? Vielleich brennt es mir einer anderen Temperatur und somit meldet der Temperatursensor Überhitzung. Könnte natürlich mal ein anderes Leuchtmittel einsetzten und schauen was passiert, jedoch versuche ich es erstmal auf diesem Weg. Vielleicht weis jemand was.
Gruß
Chris
Noch ein Fehler Martin Pro 1220 XR
-
-
Hab heute doch mal ne MSR aus einem anderen ausgebaut und in den, der sich abschält eingebaut. Jetzt läuft er einwandfrei. Was ist der Unterschied der HSR 1200/2 zur MSR 1200, der das verursacht? Die Lampe kann ich jetzt wohl vergessen. Hat nur ein paar Stunden auf dem Buckel.
-
Habe die HSR 1200/2 in einen anderen Scanner eingebaut und der ist auch gelaufen. Der Scanner, der bei der HSR ausgegangen ist läuft aber problemlos mit einer MSR 1200. Kapier jetzt nichts mehr.
-
Zitat von "flyingbeats"
Was ist der Unterschied der HSR 1200/2 zur MSR 1200, der das verursacht?
Zum Verursachen kann ich nichts sagen - kenne den Fehler zum Glück nicht

Grundsätzliche Unterschiede: MSR ist von Philips, HSR von Osram. Das /2 ist eine Version, die für TV-Bedürfnisse entwickelt wurde und einen höheren Blauanteil als die nicht-/2 Version hat.