Hallo, wie schon angegeben möchte ich das mobile System bestehend aus 2 x PRX-515 mit einen oder zwei Subwoofer ergänzen. Da die PRX Aktive Systeme sind, würde ich lieber auch aktive Subs nehmen. Die Besten dazu wären sicherlich die PRX 518S, ist mir aber definitiv zu " Kostenintensiv". Durch meinen doch sehr intensiven Transporteinsatz ist die Lebensdauer recht eingeschrängt. Auch wird öfters mal was in Verleih genutzt. Da ist mir die PRX schon fast zu schade. ( da nehme ich dann auch nur 2 Soltons 3 Wege PA )
Da ich hier auch noch gute Endstufen stehen habe, habe auch schon über passive Sub-Systeme nachgedacht, aber ist das zweckmäßig und gibt es da Sachen die etwas zu den Tops passen ?
Oder alternativ doch etwas günstigere aktive Subs wie HK Pro 18S
Ich habe meistens VAs mit ca. 100 Leute zu beschallen. ( keine Live-Sachen alles Konserve und von Disco bis Familienprogramm )
MfG Belini
Sub-Erweiterung für JBL-PRX 515
-
-
Hey Belini, Willkommen im Forum !
Wenn passiv fahren möchtest, welche Endstufen hast du da zur Verfügung für die Bässe genau ?
mfg Andi :grin:
-
Hallo, also an Endstufen hätte ich da eine InterM 2000 eine Yamaha P5000S und eine Yamaha P7000S.
Je nach Anlagenbedarf setze ich diese noch für alte PAs oder im Verleih für verschiedene Leute ein. Aktuell bin ich aber nur noch mit den aktiven PRX 515 unterwegs. zusammen mit dem Power+Digital Kabel ist das eigentlich eine Super Geschichte. Und ein Teil weniger zu tragen