Tach zusammen,
bei einem Scanner startet bei mir die Lampe nicht, es klackt zwar wenn ich per DMX die Lampe starte (Relais?) aber sie geht nicht an, alles andere (Gobos, DMX...) funktioniert. habe schon mehrere neue Leutmittel ausprobiert.
Nun hab ich mal alles auseinander gebaut und Bilder gemacht bzw. etwas gemessen.
An der Platine links oben im Bild, wo die weißen Lampenkabel weggehen kommt am Plastikstecker (rot/schwarz) nahezu 230Volt an, wenn ich die Lampe starte und das Relais klackt. Aber an den Lampenkabeln kommt sogut wie nix raus, es sollten aber 24Volt sein (Leutmittel 24V/250W)
Also scheint ja VOR dieser Platine alles in Ordnung zu sein, denn dort funzt ja alles, oder?
Also hab ich mich weiter dieser einen Platine gewidmet (mit dem Lochblech als Kühlung drauf, das hab ich bei den nächsten Bildern abgebaut)
Die dicke Spule hatte eine wackelige Lötstelle, die ich neu gelötet hab, aber ansonsten sieht alles normal und unbeschädigt aus.
Jetzt die Frage wonach ich noch gucken soll. Ich hab von den Bauteilen auf der Platine nicht wirklich Ahnung, also was könnte am ehersten defekt sein?
Ich hab mal nur so mehrere Bauteile durchgemessen, bei manchen piept es, bei ca. genauso vielen aber nicht, kann ja nicht sein, dass die alle defekt sind.
Schonmal Danke,
Timo