Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe mir ein Paar EV MTL-1 und MTH-1 zugelegt. Des Weiteren habe ich einen EV DX38 Digitalprozessor (Weiche) und 3 passende EV Endstufen. Ich würde gern die MTL und MTH über die Aktivweiche mit 3 Endstufen betreiben. Leider sind in der Software vom EV DX38 keine Controller settings (Einstellungen) für die MTL und MTH vorhanden. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir die Einstellungen mitteilen? Im Moment sind die MTL1 mit Originalbestückung DL18 MT ausgestattet. Wie ich gehört habe sind diese sehr empfindlich. Macht es Sinn sie gegen EVX180B oder Oberton 18XB700 auszutauschen?
Suche Einstellungen für EV DX38 zum Betrieb von EV MTL1/MTH1
-
Jacqueline Kieschkel -
21. Dezember 2008 um 11:24
-
-
Hallo Jacqueline!
Erstmal willkommen im Forum!
Ich an deiner Stelle würde die gleiche Frage lieber nochmal im "großen"
Forum stellen, da dieses System hier wohl von niemandem benutzt und so
richtig gekannt wird.http://www.pa-forum.de sollte dir weiterhelfen können
Ich selbst habe das System selber nur 2x aufgebaut, angeschlossen und gehört.
Und ich würde sagen, das ich relativ viel rumkomme.Sollte das auch nichts werden, wende dich an den Peter von EVI:
EVI Audio GmbH
Peter Hallstein
Product Manager EV
Hirschberger Ring 45
Straubing D-94315
Germany
phone: ++49 9421 706 373
fax: ++49 9421 706 315
website: http://www.eviaudio.deEr konnte mir in diversen EV & Dynacord Geschichten auch schon helfen.
Hoffe, ich konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen.
PS: PA-Weibchen?!? :wink:

Gruß und ein frohes Fest wünscht
Philipp -
Ich habe das original EV Preset für das System noch irgendwo gespeichert. Sowie ich es gefunden habe werde ich es hier mal veröffentlichen.
Ich habe jahrelang mit dem System gearbeitet und würde dir emphehlen, wenn es der Geldbeutel zulässt die DL 18MT Basslautsprecher auszutauschen. Ich hatte damit nur Probleme. Ich habe die MTL1 umgerüstet auf RCF Speakerund seit dem nie wieder Probleme gehabt. -
Ich habe das Preset gefunden. Du mußt folgende Werte in den Controller DX 38 eingeben.
Channel EQ für Out 1 und 3 MTL1 SUB
Type: Hipass, Slope: 12dB, Frequenz: 40Hz, Q:1,6
Channel EQ für Out 2 und 4 MTH1 MID/HIGH
Type: PEQ, Gain:-2dB, Frequenz 6000Hz, Q:3,6
Type: PEQ, Gain:+3dB,Frequenz 12000Hz, Q:1,4Crossovereinstellung für Out 1 und 3 MTL1 Sub
Lopass: Linkw. 24 Frequenz 160Hz, Polarity:Normal, Delay:14cm, Level:0dB
Crossover für Out 2 und 4 MTH1 MID/High
Hipass: Linkw. 24 Frequenz 160Hz, Polarity:Normal, Delay:0cm,
Level:-4dBWenn du mit der EV RACE Software arbeitest könnte ich dir das Preset auch mailen und du kannst es dann direkt vom PC in den Controller schicken.