hallo , ich hab da noch mal eine frage bezüglöich lasern , gibt es da ne genaue bestimmung wie die zuhängen haben oder wo die hin gerichtet sein sollen ? , die frage bezieht sich auf einen 30mw Laser , also kein skybeam oder sowas in der art
Laser ?
-
sven heinze -
5. Januar 2009 um 23:46 -
Geschlossen
-
-
Genaugenommen dürfen die NIRGENDS hängen, wenn das Ganze nicht von einem Laserschutzbeauftragten(LSB) abgenommen wurde!
-
in den bestimmungen der klasse 3B steht davon nichts ?! , was is eig der unterschied zwischen billig laser und den profi teilen ? außer mehr pan und tilt mehr programmen und sowas ?
-
Auweier...
das gibt gleich wieder ein riesen Echo hier im Forum...
um dich davor zu schützen solltest du dich mal hier schlau machen:
http://www.vbg.de/imperia/md/con…ten/bgv_b_2.pdf
http://www.laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=36947Also ich hoffe ich konnte helfen!
...Jungs.......
lasst den armen Kerl am leben!
-
sagen wir einfach so , was muss ich machen damit mir keiner was anhaben kann ? , um das zu lesen und zu verstehen bin ich zu müde :grin:
-
Schlafen---> Frühstücken ----> Lesen ----> Fragen ...
Lies dir die Vorschriften mal durch und wenn du dann noch Fragen hast werden diese dir Sicherlich gerne beantwortet.
Ein bisschen Selbstinitiative ist aber schon von Nöten.
Wenn du den Laser betreibst darfst du auch nicht "zu müde sein" um ihn zu überwachen. -
der unterschied zwischen billigem und profi laser ist,dass die billiglaser schnell ausfallen bei spiegel etc....der strahl bleibt stehen,trifft ein auge,das geht verloren,du bist ein armer hund weil du dein leben lang blechen darfst und wir haben 2 leute ruiniert :grin:
selbst mit profi gerät für mehrere tausend euronen brauchst du nen LSB schein und musst das ding jedes mal vom TÜV etc abnehmen lassen.
-
Tja, und die meisten von uns sind warscheinlich zu müde, dir eine andere Antwort zu geben als: " Benutze die Suchfunktion"!!
weil das Thema schon hundertmal durchgekaut wurde.
Ich denke das gibt nen Schloß. -
Zitat von "Thomas Möller"
Schlafen---> Frühstücken ----> Lesen
Geschlossen.