Hallo zusammen.
Ich besitze einen GLP Scanoperator fx und 4 LED PARs Stairville 36x1W.
Schonmal vorweg, auf dem Gebiet DMX bin ich absoluter Neuling, deshalb wende ich mich an euch.
Die Adressierung habe ich vorgenommen. Jetzt beobachte ich folgendes: Auf dem ersten Fader habe ich bei den DMX Werten 0 bis 63 nichts, dann kommt von 64 bis 127 ein Gemisch aus rot und grün, aber recht dunkel, ab 128 bekomme ich rot mit voller Lichtstärke. Fader 2 bis 4 sind RGB mit 0-100% Dimmfunktion. Fader 5 macht alleine garnichts. Erst wenn ich Fader eins etwas hochziehe ergibt sich ein Lauflicht, wobei die zwei linken PARs fast schon ein Strobeeffekt machen, wenn ich beide Fader (1 und 5) ganz hochziehe.
Ist das so alles in Ordnung, mir kommt es so vor, als wäre da irgendwas falsch. Vor allem der erste Fader ist meiner Meinung nach komisch. Mit der Effectengine bekomme ich dann auch nur "Effekte" in diesem schwachen rot-grün hin. Woran liegt das? Kann mir jemand weiterhelfen.
Als ich den GLP gekauft habe, dachte ich, dass es eventuell vorprogrammierte Programme gibt, scheinbar aber doch nicht. Heißt das, dass ich mir die Lauflichter alle durch verschiedene Szenen zusammenbauen muss, sprich aus 8 Szenen einer Bank, und diese dann im Sound to Light Modus oder im Automodus abspielen kann/muss?
Die PARs sind folgendermaßen adressiert, also per DIP-Schalter (so nennt man die kleinen "Pins" an den PARs doch oder):
PAR1:1 PAR2:17 PAR3:33 PAR4:49
Im GLP habe ich im Grunde genommen keinerlei Adresse eingegeben, lediglich im Setupmodus kann man die Geräte invertieren.
Gibt es sonst beim Anschließen noch irgendetwas zu beachten? Was ist mit diesem Widerstand, der ab einer Kabellänge von mehr als 30m empfohlen wird?
Ich danke euch schonmal!
Flo