Naja...2mm können schon über halten und "jemanden auf den Kopf knallen" entscheiden;)
Farbfilterhalter für PAR64 Nachkaufen - Nur wo?
-
-
Bei nem Politiker darf das ruhig passieren... :grin: nein! :wink:
Wie gesagt, bieg dir das einfach dann zurecht mit der Feder, das hebt schon.
Wie fallen denn bei dir die Rahmen raus? Drehst du die Kannen auf den Kopf? :grin:Edith meint noch: Weiß jemand vielleicht auch woher ich diese Nippel für die hintere Abdeckung bekomme? Also zum einhaken an den Tubus, und evtl. auch noch dieser "Feststeller" am Tubus mit der Feder für die Abdeckung? Hab nämlich noch 2-3 Kannen denen das abhanden gekommen sind... :?
-
ich drehe die Kannen nicht auf den Kopf...gibt aber genug Doofnasen...;) Ausserdem meint ein Bekannter (gelernte Flachkraft), das es illegal wäre, sie so ohne Klemmung des Filters zu betreiben...So hohl wie manche Regeln sind, könnte man das ja sogar glauben.
Die Nubsis hinten...da hätt ich auch gern so 20-30 von.
Habe bei einigen Kannen Gewinde da rein geschnitten wo die Feder vorher sass, und dann mit Schraube den Deckel fixiert. Funktioniert bisher. Für die andere Seite mit den "Bolzen" habe ich bisher leider keinen würdigen Ersatz finden können. -
Also hinten zum einhaken hab ich bei einer Kanne einfach ne dicke Schraube genommen und mit einer Mutter festgezogen (die fast den Durchmesser von der "öse" hat zum einhaken), zwar nicht super gelöst, hebt aber. :grin:
Naja vielleicht gibts ja die 2 sachen auch als Ersatzteile noch...Illegal nur weil die 4. Klammer fehlt? :shock: Gibt mit sicherheit einige andere Sachen die höchst "illegaler" sind. :wink: Ansonsten gibts ja noch Fangseile für die Filterrahen...
-
Zitat von "Sunshine Sound"
...Btw.: Mit den Federn ist das sowas von nervig.... :x bei mir bleiben jetzt die Frames einfach an den Kannen, hab keine lust die immer rein und raus zu machen mit "roher gewalt". :grin: :? ...)
Du sprichst mir aus der Seele
Leider müssen die Halter irgendwie gesichert werden. Bin auch am überlegen ob ich die Riegel nachrüste. :xina
-
Zur Frage:
Edith meint noch: Weiß jemand vielleicht auch woher ich diese Nippel für die hintere Abdeckung bekomme? Also zum einhaken an den Tubus, und evtl. auch noch dieser "Feststeller" am Tubus mit der Feder für die Abdeckung? Hab nämlich noch 2-3 Kannen denen das abhanden gekommen sind... :?[/quote]
Die "Nippel" bekommst du im Autozubehörladen.
Es gibt Adapter (Hülse mit 4mm Innengewinde)
für (nicht lachen) -- Zündkerzen.
Die sind identisch mit den Originalnippeln.Die Feststeller baust du aus einer 5mm Schraube,
einer Feder aus nem Kugelschreiber,
und einer M5 Hutmutter.Hört sich nach Mc Guyver an, aber funktioniert.
Ich habe mehrere "Kannen" so vor dem Abwracken
retten können.Gruss Guido
-