Stimmt :oops:
RMX ist ja Baugleich mit Ohringer.
Trotzdem stehen zwischen RMX und t.amp TA (erste Serie noch) keine große unterschiede.
Ideales Amping für ARLS
-
-
Zitat von "Jonnytrance"
Trotzdem stehen zwischen RMX und t.amp TA (erste Serie noch) keine große unterschiede.
Doch doch, wie etwa Farbe, Gewicht, Design und Preis, achja das Logo. :grin:*SCNR*
-
Zitat
QSC RMX und t.amp TA sind ja baugleich, also ist es ausm Luft gegriffen, dass einer oder anderer deutlich besser geht.
ist geklärt...
ZitatRMX ist ja Baugleich mit Ohringer.
Baugleich nicht ganz, sondern OPTISCH Baugleich. Außer den üblichen RMX Potiproblemen (die gibts kulanztechnisch von QSC nach) gibts hier keine Probleme mit den Endstufen. Ein Mitbewerber bei uns, der seinen Endstufenstamm aus Europower aufgebaut hat, ist bei der Post schon bekannt, da immerwieder was in den Service wandert.
-
Habe mal A/B vergleich zwischen QSC RMX2450, TA2400 (noch die alte, ohne Limiter) und dazu noch Dynacord L2400 gemacht. Dass Dyna getoppt hat, steht ausser Frage. Aber andere beide waren identisch. TA2400 sogar leicht volumenoser. RMX kommt auch aus China, machte aber etwas serioser Eindrück, aber auch teuerer. Name zahl man halt mit.
P.S: mein Vater hat 3 von 2450 zur Reparatur gehabt.
-
Kaputt gehen kann immer ein Amp, bei ordentlichen Betrieb halt eher selten.
Wir haben an die 20 RMX Amps in diversen Lokalen installiert und seit 3 Jahren hats bis jetzt noch keinen Ausfall gegeben, einziges Problem die GAIN Potis machen irgendwann Probleme werden aber auf Kulanz von QSC kostenlos zur Verfügung gestellt, der Tausch ist zwar ein bisssl aufwendig aber ansonsten bin ich persönlich sehr zufrieden.
Was ich hingegen von Crest Performance (jaja LB)und Crown CE nicht behaupten kann. -
Es ist schon interessant den Fred hier zu verfolgen.
Ich bin ja froh dass keine reinen Spielzeugamps empfohlen werden.
Allerdings wenn ich mir überlege, dass die ARLS nichts richtig gut machen können, aber
auch nichts richtig schlecht machen, werden schon so n paar Dinger empfohlen, die jenseits von Gut und Böse sind.Natürlich macht es weitaus mehr Sinn, in nen guten AMP zu investieren, aber ich denke die ARLS machen klanglich keinen grossen Unterschied mehr, ob nun n 500 EURO
oder 2000 EURO AMP antreibt.Der ARLS mit seiner EMI Pappe ist nun mal ein absoluter Lowcost Speaker und passt zu vielen VA´s, zumindest mit einer gewissen Kontinuität. Wunder darf man sich ja auch nicht erwarten
und 100 % passend ist eh selten.Übrigens ist die Zeit vorbei als man noch gesagt hat, der AMP muss so schwer sein wie n Subwoofer. :grin:
Vielen Dank an alle die hier ihre Meinung bisher geschrieben haben und bin mal gespannt wie sich dieser Fred weiter entwickelt.
Gruss,
Rolf -