Hallo zusammen,
ich stehe zur Zeit vor einer Entscheidung über die Bässe meier PA:
Ich habe zwei 18" W-Bins mit Omega 18 Pro bestückt. Mit zwei Stück geht schon eine Menge - 400pax Disco kein Problem. Jetzt kommen aber größere VAs auf mich zu und ich überlege, ob ich noch zwei W-bins anschaffen soll oder ob es eine günstige Alternative gibt.
Ich habe überlegt:
Pro W-bin:
-Laut und Wirkungsgradstark
-2x Zweierstack bringt bestimmt genug Pegel auch Outdoor
-gutes Aussehen ![]()
Kontra:
-Riesen Gehäuse und schwer
Das Problem bei vier W-Bins wird der Lagerplatz sein, der mehr als begrenz ist, außerdem müsste ich immer mehrmals fahren, da die Dinger so groß sind.
Deshalb stelle ich mir die Frage, ob ich meine zwei verkaufen soll und vier komplett andere Subs kaufe (Budget ist aber begrenzt auf 250€/Stück, deshalb kommt nur was Selbstgebautes/Gebrauchtes in Frage) oder ob ich nur die Gehäuse verkaufe und noch zwei Omegas kaufe und vier neue, kleiner und leichtere Gehäuse baue.
Amping ist eine Proline 2700, Tops sind Soundklinik SK12.1 und bis zu sechs T&M FG101 als Delay (Subs sollten also weittragend sein...)
Jetzt seid ihr dran... ![]()