Hallo zusammen,
kann mich nicht so recht entscheiden zwischen QSC GX5 oder Yamaha P5000S.
Leistung , Gewicht und Abmessungen sind so gut wie gleich......
Wie ist eure Meinung / Erfahrungen ???
Beste Grüsse
Fabian
Hallo zusammen,
kann mich nicht so recht entscheiden zwischen QSC GX5 oder Yamaha P5000S.
Leistung , Gewicht und Abmessungen sind so gut wie gleich......
Wie ist eure Meinung / Erfahrungen ???
Beste Grüsse
Fabian
abgesehen davon daß die yamaha 200 flocken mehr kostet müsste man ansonsten wohl erstmal wissen für welchen zweck der amp eingesetzt werden soll
so taugt der yamaha eigenständig ohne zusätzliche weiche als subendstufe
der qsc hat ne weiche die einen kanal als sub die andere als high trennt - mit einer kann man damit ein kleines system ohne extra weiche in mono betreiben - oder halt mit 2 stück in stereo schon grössere sachen machen (zb. 2 potente 12er tops und 2 15er bässe - wo die feste trennung bei 100hz des gx5 ganz gut passt)
in gewicht und leistung tun sich die beiden eher weniger was - also ist eher der geplante einsatzzweck für die entscheidung wichtig
yamaha is wohl eher nicht so prall im Bass, die qsc soll brauchbar sein. Evtl auch mal einen Blick auf den 4kanal amp von T. werfen, hat bis jetzt ganz gut abgeschnitten für den Preis.
Pluspunkt für die qsc is natürlich die Weiche
gruß
Zitathat bis jetzt ganz gut abgeschnitten für den Preis
Sag ich im Verkauf auch immer, kauft sich wer einen 10euro MP3 Player - Preis/Leistung ist in Ordnung ;-).
Die QSC ist recht vielseitig einsetzbar und macht sich auch mal als Hochtontreiberstufe für unsere große Horn PA gut. Ansonnsten schließ ich mich hier >Thorsten Erpel< an, er hat im Grunde alles gesagt.
HAllo zusammen,
vielen Dank für eure Gedanken und Meinungen zu meinem Problem. Es ging mt hauptsächlich um die zuverlässigkeit der Amps. Da allerdings das Augenmerk beim Posting eher in die Richtung Einsatzzweck gegangen ist scheinen beide ansscheinend im Betrieb Zuverlässig zu sein( sollte man ja auch von QSC und Yamaha erwarten können)
Ich habe mich die Yamaha entschieden da diese bereits seit 2003 auf dem Markt ist. Die Stärken und schwächen sind soweit bekannt und händelbar.
Apropos Einsatzbereich: 1. 2x HK Pro 112
2. 2x HK Pro 112 & 2x Powerworks RS115
3. 4x Powerworks RS 115
Beste Grüsse
Fabian
Hallo,
also wir benutzen P7000S und P5000S Amps. Zur Basstauglichkeit kann ich sagen, das die Yamahas garnicht so schlecht sind wie immer angenommen wird. Leistung ist auch völlig ausreichend.
Gruß,
Tim