Vielleicht hat hier schon wer Erfahrung...
Wir haben mit unserem Gewerbe eine bestimmte Umsatzgrenze, sodass wir so noch in einen günstige Steuerklasse fallen. Aus Rechtlichem Hintergrund ist es hier auch fakt, dass man nur das Geld für neuinvestitionen ausgeben kann, das auch hereinkommt. Somit können wir nicht für mehr einkaufen, als wir als Umsatz einnehmen - bin ich da richtig?
Jetzt steht bei uns an, ein neues Lager anzumieten, welches aber eine Gewerbeimmobilie ist und somit wir das über die Firma mieten und auch bezahlen müssen - somit geht ein Teil des Umsatzes hier verloren und kann nicht mehr für Neuinvestitionen verwendet werden.
Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, irgendeinen Verein zu gründen, welcher das Geschäftslokal bezahlt und auch Teile der Einkäufe tätigt. Ich denke da an einen LAN Gamingverrein, E Sports oder irgendsowas, da hat man auch gleich die regelmäßige Vereinsveranstaltung. Somit kann über den Verein Privatkapital einfließen.
was haltet ihr von so einer Idee, hab ich was übersehen - hat wer schon Erfahrung?