Yamaha Boxen;Wertfrage
-
-
Für ein Pärchen von denen im guten Zustand aus Bandauflösung hab ich auf´m Flohmarkt von musik-produktiv 75€ hingelegt. Da sie mir ein wenig zu schwach waren, hab ich sie in der Bucht für 83€ weiterverhökert.. :?
MfG Rolf
-
Die habe ich auch im Einsatz.
Klingen richtig gut und sind Fullrange tauglich.Schwachstelle: Kondensator in der Frequenzweiche für Mittelton. Ich würde sie nicht unter 100€ hergeben wollen.
EDIT: Sehe ich das auf dem Foto richtig das oben ein Hochtonhorn drinne ist? Wenn ja, ist das kein Originalzustand.
-
Kurze zwichenfrage
Wie sieht es bei denen mit DJ Monotoring aus würden die dafür gehen oder sollte man da zu anderen sachen greifen?
-
Zitat von "Mr.EMail"
EDIT: Sehe ich das auf dem Foto richtig das oben ein Hochtonhorn drinne ist? Wenn ja, ist das kein Originalzustand.Was wäre denn im Originalzustand an dieser Stelle zu erwarten ?
Gruß
Sheep
-
Hallo,
da sind, zumindest bei mir, ein Mittelton und ein Hochtonlautsprecher. Also ein 3 Wege System.
Insgesammt also 15" Bass, 1" Hochton. Die größe des Mitteltonlautsrechers weiss ich gerade nicht auswendig.
-
Daher vermutest du das die Box nicht Original ist ?
Nur... die Typenbezeichnung ys 212 e lässt denn wohl doch eher auf eine 2Wege Box mit 12" Tieftöner schließen,
da halte ich das Horn aber sehr wohl für Original, zumal auch die Frontabdeckung paßgenau zum Horn und Tieftöner ist.Da hätte eine 3 Wege Bestückung wohl gar keinen Platz.
Gruß
Sheep
-
Die Frontabdeckung sieht bei mir genauso aus.
Wenn ich das nächste mal ins Lager komme, fotografier ich mal meine.
-
Glaub ich dir schon aber evtl. ist deine Box größer und da wäre immer noch die Typenbezeichnung.
Egal... ich habe diese Box im Netz, sehr spärlich wenn überhaupt, als 12/2 gefunden.
Gruß
Sheep