1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

CD Mappen Unterschiede

• Chiefrocker
  • 2. Juni 2009 um 16:16
  • Chiefrocker
    • 2. Juni 2009 um 16:16

Bin gerade dabei mich von meinen CD Koffern und Jewel Cases zu trennen bzw. teilweise habe ich die Trennung schon vollzogen.

Aktuell habe ich ein Zomo CD Large für 29,- €
    http://www.zomo.de/bags/cd_large.htm

Es gibt aber noch die Magma für 39,- €

http://www.magma-bags.de/produkte/cd-wallet-rpm-304.php3

und die UDG für 59,- €

http://www.udggear.com/shop/product.asp?s=14EDA609EF5B469C95DD704B6763ED53&pid=7

Bevor ich mir jetzt noch 3 neue Zomo kaufe mal die Frage: Hat jemand Erfahrungen im Langzeittest mit den verschiedenen Bags?

..möchte auch eine Linie haben, also jetzt nicht von jedem eines udn die Frage ist ob sich der Mehrpreis jeweils lohnt. Bitte auch keine "ich hatte mal das und das von der Marke - das war ganz gut.." Antworten!

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

• michael beyer
    • 2. Juni 2009 um 17:40

Hatte früher auch Mappen. Seit ich auf einzelne Sleeves und Case umgestiegen bin ist endlich Ruhe und die Sleeves heben auch viel länger als die Mappen.

• Reini
    • 2. Juni 2009 um 19:04

nimm die günstigsten vom MediaMarkt für 4,95 (sind allerdings pro Seite nur 2 CD's und nicht 4 CD's)
    lassen sich besser händel und es passen 6-9 Stück in einen Alukoffer aus Heimwerkermarkt.

Hatte auch die, mit 4 CD's pro Seite; und meiner Meinung nach taugen die nur was wenn wirklich
    ne Ablagefläche da ist. In dem Moment wo das ganze mal in die Hand nehmen musst und mit der anderen
    Hand suchen, merkst wie die richtig ungeschick sind...

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• michael beyer
    • 2. Juni 2009 um 21:27

Bevor ich die ganze Zeit blättern muss greif ich schneller in mein Case. Bei Einzelsleeves kannst auch farblich kennzeichnen und dann auch mal umpacken. Nichts ist tötlicher als immer die selben CDs dabei zu haben, da spielt man irgendwann immer das selbe und manche Schätze kommen zu kurz.

• Chiefrocker
    • 2. Juni 2009 um 22:00
    Zitat von "Reini"

nimm die günstigsten vom MediaMarkt für 4,95 (sind allerdings pro Seite nur 2 CD's und nicht 4 CD's)
    lassen sich besser händel und es passen 6-9 Stück in einen Alukoffer aus Heimwerkermarkt.

Hatte auch die, mit 4 CD's pro Seite; und meiner Meinung nach taugen die nur was wenn wirklich
    ne Ablagefläche da ist. In dem Moment wo das ganze mal in die Hand nehmen musst und mit der anderen
    Hand suchen, merkst wie die richtig ungeschick sind...

Nur die Mappen mit 2 CD´s pro Seite bleiben nicht offen liegen, sondern klappen immer zusammen (auch die "guten" von UDG) und JA es ist ne Ablagefläche da! Ich nutze die Dinger auch nicht wirklich als Party DJ, sondern eher bei Club Gigs....da ist immer Ablagefläche vorhanden (sind ja meist 2-3 DJ´s pro Abend da und die haben oft Vinyl Cases dabei...)

Mir geht es nur um die Langelebigkeit bzw. Qualitätsunterschiede der einzelnen Mappen - die Entscheidung welche Form habe ich für mich schon getroffen und halte dieses Format am idealsten für mich und meine Zwecke!

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

• michael beyer
    • 2. Juni 2009 um 22:07

CaseLogik hatte mal lebenslange Garantie, ich habe auch anstandslos mind. 10 Mal neue bekommen. Nur was nützt es wenn das Zeug on the road immer den Geist aufgibt. Case und Sleeves funktionieren nun seit 6 Jahren.

• Marco Maribello
    Verifiziert
    • 3. Juni 2009 um 10:06

Hi,

ich habe die UDG und CaseLogic Mappen. Die CaseLogic hält bei mir schon nahezu 8 Jahre. Die UDG seit etwa 2 Jahren. UDG hat ein etwas dickeres Obermaterial. Reißverschluss bei beiden tip top. Keine Einwände bei beiden.

Mein Kollege hat vom Elevator die Eigenmarke mit dem Ringbuchverschluss gekauft. Die kannst du vergessen. Bei gefüllten Mappen gehen die Verschlüsse sofort auf und man hat die einzelnen Seiten immer vor de Füß liegen.

• michael beyer
    • 3. Juni 2009 um 10:37

Ich habe auch noch alte Caselogic, Reißverschluss geht nur noch von einer Seite, die Seiten sind zum größten Teil eingerissen. Denke, wenn ich sie in einem Plattencase transportieren würde, hätten sie länger gehalten. Sind immer noch die besten Mappen, die mir bekannt sind. Muss aber ehrlich sagen, dass ich nur nur DJs kenne, die mit Case und Sleeves ankommen.

Wenn ihr ab und zu fliegt, am besten ein Case in der größe eines Saxophones o.ä. nehmen. Funktioniert beim Check-in wunderbar. Dann müsst ihr die CDs nie aufgeben, sondern könnt sie mit an Board nehmen und dort werden sie dann verstaut.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™