kurz und bündig: -im hörvergleich fiel die RCF durch.-
die qsc hatte einen angenehmeren klang, war nicht so aggressiv, der sound war total ausgewogen, sehr gute mittenperformence, und von einer plastikbox keine spur. lautstärkemäßig lagen beider gleich auf.
die qsc ist auf grund der verschiedenen einstellmöglichkeiten, ideal auch für "NUR" sprachbeschallung.
sie hat absolut kein rauschen, welches ja bei der rcf sehr intensiv ist.
auch der bass ist bei der qsc sehr gut. 710 "null" chance
die anwendungs.- und einstellmöglichkeiten sind sehr vielseitig: anschluß eines mic und zusätzlich eines cd-players - getrennt regelbar. quasi (notfalls) auch mal ohne mixer zu betreiben.
auf grund der geschlossenen front und der etwas kleineren größe, gefällt mir die qsc besser. die optik ist natürlich geschmacksache.
was mich halt stört ist das mehrgewicht von 3kg und der sch.. lüfter. aber dafür hat man deffinitiv eine bessere box.