1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

MisterBeat & Co

• Thomas-Meyer
  • 10. Juli 2009 um 08:22
  • Thomas-Meyer
    • 10. Juli 2009 um 08:22

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Agenturen wie MisterBeat & Co?

Die suchen ja fortlaufend neue DJ`s in ganz Deutschland und bieten u.a. 20-30 Einsätze pro Jahr auf Events aller Art.

Kann jemand etwas zur Bezahlung und den sonstigen Arbeitsbedingungen sagen? Rechnet sich das Ganze überhaupt?

Vielen Dank!

• Chiefrocker
    • 10. Juli 2009 um 09:50

Die kratzen doch immer und überall:

-keine eigenen CDs oder sonstiges (Mp3 etc.)
    -keine eigenes Equipment darf genutzt werden
    -keine eigenen Visitenkarten

ABER eigenes Auto und 150,- den Abend!

Schönen Dank! Da kann man sich doch denken wer dann da steht und gerade die vermeindlich großen Agenturen sind durchweg besch.... - meine eigenen Erfahrungen!

Aber große Firmen springen natürlich auch eher auf große Firmen an "Da kann ja dann nix schiefgehen - die sind ja überregional und riesengroß" denkt man sich...

Ich kenne da aus eigener Erfahrung meines Hauptarbeitgebers!!!

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

• Marco Maribello
    Verifiziert
    • 10. Juli 2009 um 12:21

Die Bezahlung ist nicht sonderlich gut und man muss mit dem eigenen Auto auf eigene Kappe anfahren. Equipment bekommt man allerdings gestellt, CDs auch (was also illegales Musikmaterial ausschließt). Eigenes Equipment ist auch nach Absprache möglich. Aber wird nicht extra bezahlt.

Ich denke Einsteiger, können bei solchen Agenturen schon was dazulernen. Manche bieten Workshops an. Da bekommt man dann zumindest ein paar Grundlagen vermittelt. Und Lehrgeld haben wir alle doch mal bezahlt. Schön, wenn man für's Üben noch 150,- Piepen bekommt. Ob man dann tatsächlich 20 Einsätze im Jahr hat, glaube ich nicht.

Dass große Firmen dort buchen kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Aber mit geschicktem Marketing (und das haben ja einige dieser Agenturen), kann man sich halt gut verkaufen. Die Agenturen kassieren schon ordentlich bei Firmenevents ab. Nur der DJ, der die Arbeit dann macht, bekommt das Wenigste davon. Und, ob ihr es glaubt oder nicht. In manchen Regionen bieten Verleiher & Equipmentfirmen sogar nur 120,- für 6 Stunden Mucke an. (Offtopic: Neulich war mal ein solcher Kollege bei mir und fragte mich, wie ich mir denn ein DJM800 leisten könne. Ich sagte ihm: "...durch die Arbeit der letzten zwei Monate. ... das ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Strategie". Er war etwas geknickt, hat's aber wohl verstanden. )

Meine Empfehlung:
    - Einsteiger könnten von Mister Beat und Co lernen
    - Erfahrene DJs haben meistens selbst schon einen Namen in Ihrer Region, so dass Sie für das schmale Geld nicht mehr nötig haben aufzulegen.

• Chiefrocker
    • 10. Juli 2009 um 13:30
    Zitat von "Marco Maribello"

Equipment bekommt man allerdings gestellt, CDs auch (was also illegales Musikmaterial ausschließt

Nur die CDs bekommst Du morgens für den Abend gestellt! Und dann muss man mir mal erklären wie man damit vernünftig auflegen kann - mit fremden Platten m. E. totaler Nonsens!

Da kann ich auch Onkel Rudi mit ner zusammengestellten CD Kiste hinstellen - der hat genauso viel Erfahrung und kennt die Platten genauso gut! Nur Onkel Rudi hat den entscheidenden Vorteil: der kennt die Gäste ;)

Und die "DJs" die diese Agenturen dann anbieten sind die gleichen Studenten die auch am 06.12. eines jeden Jahres im roten Mantel und mit weissem Bart umherziehen :lol:

• Wessi
    • 10. Juli 2009 um 17:03

Also keine eigenen Visitenkarten bzw Eingenwerbung kann ich verstehen.

Wenn jemand für mich als Sub arbeitet und Eigenwerbung macht fliegt er sofort von der Bühne und kann seinen Ausfalle etc bezahlen.
    Wenn das so vereinbart ist dann ist das halt so und wenn du einer diese Dienstleister bist lieber Chiefrocker, die zusätzlich angefordert weden und dann dick für sich Werbung machen dann würdest du bei mir keinen einzigen Auftrag bekommen...

• michael beyer
    • 10. Juli 2009 um 22:17

Jetzt im Ernst die stellen einem da nen Koffer mit CDs hin und dann soll man das Suchen anfangen? Am besten noch normierte Koffer?

Ist ja süüüüüüüüüüß - da wird dann auch der erfahrene DJ auflegen wie ein MöchtegernHobbyHabNichtsAnderesZuTunImRampenlichtSteher. :lol:

• Chiefrocker
    • 11. Juli 2009 um 11:23
    Zitat von "Wessi"

Also keine eigenen Visitenkarten bzw Eingenwerbung kann ich verstehen.

Wenn jemand für mich als Sub arbeitet und Eigenwerbung macht fliegt er sofort von der Bühne und kann seinen Ausfalle etc bezahlen.
    Wenn das so vereinbart ist dann ist das halt so und wenn du einer diese Dienstleister bist lieber Chiefrocker, die zusätzlich angefordert weden und dann dick für sich Werbung machen dann würdest du bei mir keinen einzigen Auftrag bekommen...

Hab ich davon gesprochen das ich das verurteile, nicht in Ordnung finde oder auch nur für eine dieser Agenturen jemals gearbeitet habe?

Die Frage war wie dort die Arbeitsbedingungen sind - dazu dann meine Antwort!

..was man(che) hier immer so zwischen den Zeilen liest bzw. lesen möchte...ts, ts :roll:

• Wessi
    • 11. Juli 2009 um 14:24

Öhm wenn du dich darüber beschwerst oder es nicht gut findest was die für welchen Kurs anbieten und dann steht da noch das mit den Visitenkarten in deiner Aufzählung dann sehe ich das schon so, als ob du dich darüber aufregst.

Da muß ich nicht zwischen den Zeilen lesen oder aber du solltest einfach deinen eigenen Text nochmal lesen.

:lol:

• Chiefrocker
    • 11. Juli 2009 um 15:19
    Zitat von "Wessi"

Öhm wenn du dich darüber beschwerst oder es nicht gut findest was die für welchen Kurs anbieten und dann steht da noch das mit den Visitenkarten in deiner Aufzählung dann sehe ich das schon so, als ob du dich darüber aufregst.

Da muß ich nicht zwischen den Zeilen lesen oder aber du solltest einfach deinen eigenen Text nochmal lesen.

:lol:

Den kann ich noch 1000 mal lesen und stelle nur fest das ich mich darüber aufrege das die Agenturen mit
    blutigen Amateuren die das für ein taschengeld machen den Profis die Jobs wegnehmen.

• Wessi
    • 11. Juli 2009 um 15:23

Jojo dann mach du mal.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 12. Juli 2009 um 14:57

Also ohne eigene Musik kann man nicht gescheit auflegen, oder auch Musik machen...völliger Blödsinn...klar, ein gewissen Grund kann man durch Standardsachen wie Fetenhits und co reinkriegen aber einen Job, wo ich meinen Mac nicht nutzen dürfte, würde ich dankend ablehnen... :grin: da kann ja nix bei rauskommen. Von den 150€ reden wir jetzt mal nicht...für jeden halbwegs gestandenen DJ sollte das schon mind. drin sein bei nem Kofferjob...als Endkundenpreis versteht sich. Dafür dann auch noch Licht- und Tonanlage schleppen und aufbauen...NÖ 8)

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™