Hallo zusammen,
ich brauche jetzt ein neuer Live-Mixer.
6 Mic/Line Kanäle und 2 Stereo würden mir schon reichen. Der Mixer soll aber min. 2 Aux pro Kanal haben, 3 Band-EQ mit parametrischen Mitten bei Monokanälen (beim Stereo ist egal). Low-Cut und Master EQ würde auch nicht schlecht zu haben, muss aber nicht unbediengt sein. Hauptsache natürlich ist ein sehr guter Klang.
Ich weiss aber nicht ob mit eingebauten Effekten sein soll oder nicht. Was ist besser für die Stimme???
Also ich hab ein paar mit Effekten gefunden: Spirit FX8 und Mackie CFX12. Welcher klingt besser? Wo sind die Effekte besser? Gibts noch alternativen (Preis ca. 650 Euro)?
Oder ist es besser Mixer ohne intergrierte Effekte sondern externe? Z.B. Soundkraft Spirit E6 bzw. E8, oder M8 (aber bissl zu teuer wenn man noch Effektgerät dazu nimmt). Wie gut klingen die? Gibts noch Alternativen?
Welche Effektgeräte für Stimmebearbeitung könnt ihr mir empfehlen (Preis ca. 300 Euro)?
Ich habe welche im visir: Lexicon MPX200, TC M-300, Alesis Akira. Gibts da Alternativen?
Ich hab daheim noch ein Yamaha SPX90. Und einer will inh bei mir kaufen. Ist er besser als obergenannte Geräte? Vielleicht bechalte ich mein SPX, oder als zweiten Gerät benutzen. Was mein ihr?
MfG Eugen.