hinten im stuhllager zu sitzen, das ein Fenster mit ca 5 cm breiten streben alle 5cm hat, ist auch nicht schön. Dazu kommt auch noch, dass das Fenster regelmässig bei veranstaltungen mit stehenden leuten verdeckt ist, weil dieser raum wegen der stühle ebenerdig mit dem aula boden ist.
Hören tut man da drin auch nix, weil es dort keine lautsprecher gibt ausser einem der nicht lauter geht, als wenn dort ein Kopfhörer liegt. Muss man eben doch alles selber mitbringen.
Beiträge von Philipp
-
-
letztens bei ner veranstaltung...
sagt einer zu nem kollegen, der recht nah-stehend am 01V rumschraubte:
"sach ma, du stehsch au immer nur komisch rum und fummelsch an deinem pult rum, damit die andere denket, dass du verstehsch, was de da tusch."
ich: "vllt iss unterm pult ja jemand, der ihm einen b*piep*"
der betroffene selber: "Ja, toller CD-Player" (Der war da wirklich montiert)
ich: "Ja, ist halt ein ghettoblaster"

PS...
bevor welche fragn, des iss wirklich so passiert. -
nuja mittlerweile bin ich nemme auf der schule, mache aber trotzdem noch häufiger irgendwelche sachen (gegen geld halt), da kams auch schon mal vor, dass ich die lehrer anmecker... dann geht des auf einmal so wie ich will. hrhr
neuste mode iss übrigens: In der Aula die Türen mit den lustigen grünen Schildern zu verammeln und zu zu stellen. -
jaja die Leutles mit ihrem eigenen Material.
Ich hatte mal einen Musiklehrer in der Schule, der eine GOspelmesse aufgeführt hat, gleich 2 mal, ein mal inner kirche und einmal in der schulaula.
In der Kirche wollte der Gute lieber selber den ton machen, damit ich das Stück kennenlernen kann, gut ich muss da nich unbedingt mischen. mische ja schliesslich oft genug irgendwelche sachen. Er hat mich nur gebeten die Anlage aufzubauen. 2 süsse 12" Panasonic-Ramsa und nen powermate Powermixer + 2 yamaha monitore. *kotz* inner kirche wo 200-300 leute reingehn. naja. Folge war, dass man den CHor gar nicht, Trotz der vielen Kondenser, gehört hat. Die unabgenommene Band war immer noch zu laut.
Irgendwann hat er sich beschwert bei mir, dass des alles immer gleich koppelt, "naja sage ich, sind warscheinlich die Monitore", hä wieso denn? "Ja, Sie haben die Monitore von den Auxen auf die Monosumme umgesteckt, des geht halt net gut." "Ahso, des iss aber besser auf der Monosumme, damit die hören wies vorne klingt...." "jaja und wenn der Pianist jetzt sein klavier lauter haben will?" "Ja hmm...." So ging des die ganze zeit weiter.Bei der Aufführung in der Schulaula wollte er auch schon mit seinen Ramsas und dem Powermixer kommen, sag ich "wieso das denn?" "ja des iss unkomplizierter..."
"hmm weils hier auch nix hat...." (Fohhn PA, 16ch Multicore, 01V, oder 24er Spirit von der SMV ....)
Ich schieb dann so meine Aktivmonitore rein, dann sagt er: was willst du da anschliessen? den powermixer?
Hätte er noch einmal das wort powertmixer erwähnt, dann hätte ich glaub mit ner axt auf dem ding eingepruegelt!!
Habe dann doch mit dem Spirit auf der Fohhn PA gemischt
Bei der Aufführung waren wohl alle komischen Leute auf einmal versammelt, weil dann kamen die Sängerinnen noch daher un wollten Ihre eigenen Mics (Ok war ein KMS105) verwenden, allerdings mit XLR-Kabel das einen SChalter hat, das wiederum habe ich denen abgewöhnen können. Nur nicht die Sachen mit den EQ-Einstellungen: "Biite die REgler auf 12 Uhr" Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu fragen, ob sommer oder winterzeit, weil des müsste man dann ja anpassen.
lustiger wärs ja mit dem 01V gewesen. aber des hatte halt zu wenig kanäle. -
IN meiner ehemaligen schule:
A: "sie sind doch techniker"
Ich: "ja, in der regel schon."
A: "Der Overheadprojector hat keine linse drinne! *schluchz*"
Ich: "Und was soll ich da machen? Soll ich des Teil jetzt aufessen? "
A: "hmm, ja nein, aber...."
Ich: "Da hinten steht noch ein ungebrauchter funktionstüchtiger!"
A. "Ja dann holen sie den mal."
Ich: "Um den zu holen brauch mer kein Techniker zu sein, also können sie das auch selbst. Ich bin ja nicht das Mädchen für alles."
der Mensch hat mich schon den ganzen Tag aufgeregt zb "was machen die die Lampen da, die brauch mer net...",
stellt dann auchj noch komige halb durchsichige leinwände auf die Bühne VOR die Sschauspieler, weil ers toll fand, mein kommentar war: "Wollen sie Schattenspiele aufführen?" (geplant waren Sachen über/von Schiller) -
mit nem guten kondenser brauchste da gar net viel machen....

-
steht jetzt eigentlich n termin fest oder hab ich da was zwischen dem ganzen gestreite was überlesen? würde auch gerne kommen.....
-
Zitat von "-(MH
-"]235. wenn die kloschüssel nen dmx 512 out hat für die spühlung
also langsam sinkt das niveau ja schon... :o

-
Zitat von "Tobias P."
149. Wenn dein Rechner ein 19"-Einschubgehäuse hat.trifft bei mir tatsächlich zu.... allerdings isses n 8-spur aufnahme rechner für unterwegs innem 4HE rack drin.
-
@teddyt... warum denn hauen.... nu weiss der dj, der von winamp eq presets geträumt hat, was man mit so nem ding wirklich macht...

-
@teddyt... warum denn hauen.... nu weiss der dj, der von winamp eq presets geträumt hat, was man mit so nem ding wirklich macht...

-
mich würde des mal klanglich interessieren... dieser automatische hochseewellengang.... (oder wie man dazu sagt)
man kann ja auch was anderes ausser kurven programmieren....
sowas zum beispiel: -
mich würde des mal klanglich interessieren... dieser automatische hochseewellengang.... (oder wie man dazu sagt)
man kann ja auch was anderes ausser kurven programmieren....
sowas zum beispiel: -
20. wenn ihre kinder nach klebeband (gaffa) fragen und sie ganz schnell agressiv werden
21. wenn sie ihre lampen vorschriftsgemäss mit fangseilen gesichert haben...
22. wenn sie ihre frau fragen, von welcher catering firma das essen kam, weil es gut geschmeckt hat.
23. wenn sie merken, das alle nachbarn aufgrund des line arrays im wohnzimmer ausgezogen sind.... -
also bei grtenzflächen im flügel nehm ich immer gern gaffa.... da ich mit kreppband mehr schlecht erfahrungen gemacht habe => weil der kleber am abnd dran etwas agressiver iss.
-
wenn des ding kein powermischer ist, dann kannsch ja aktive lautsprecher anschliessen.
-
ja moment.... wie sieht denn des mit m versand aus???
-
also ich denk, dass die performance der band (live) einfach ne andere iss, als wenn n cd o.ä. läuft, es mag ne live aufnahme sein, aber die band geht, wenn se spielt, hoffentlich mehr auf das publikum ein, als ne cd.
:wink: -
so nun misch ich mich au mal ein.... *g*
das mit der verarbeitung iss mir au schonmal aufgefallen. Die leds oder was es nun auch immer iss, fallen nach hinten. oder besser gesagt sie sind einfach locker. wenn man von hinten dagegen klopft, kommen sie wieder nach vorne, aber auch nur solange, bis sie wieder nach hinten fallen. dieser defekt beeinträchtigt aber in keiner weise den betribe, also was solls... :wink:
auch diese tollen leuchtenden knöpfe sind manchmal sehr hakelig. :-?
was nun die "komprimier"leistung der behringer angeht, kann ich sagen, dass ich die lieber vorsichtig einsetze, da sie, speziell in der summe matsch machen und anfangen zu pumpen.
das gate iss denke ich unbrauchbar....
aber vielleicht spielt da auch wieder die nerühmte serien streuung eine rolle. :roll: -
hab schonmal davon gehört, aber net geglaubt, dass es das teil bringt, scheint aber anders zu sein. ich glaub sowas kommt mir mal her *g*
ähm wie viel kostet denn so n teil ungefähr?