Hallo zusammen,
ich schreibe hier nun zum ersten Mal und habe schon reichlich Infos hier im Forum gefunden. Klasse Sache! Beruflich bin ich nicht sooo weit entfernt, bin Techniker beim Fernsehen, aber immer beschallungsinteressiert:-). Mache ein wenig Beschallung so hobbymäßig und habe bzw. will mir demnächst wohl noch was von LD hoen. Nachdem ich mir das Dave 10 geholt habe und super zufrieden damit bin (für den Preis, meine ich. ist das schon okay) möchte ich mir demnächst noch Folgendes zulegen:
Zwei LDE 122 Tops und 1 PSub 15 drunter. Das würde ich dann brauchen, um mal nen Geburtstag oder eine etwas "Gehobenere" Beschallung auf Festen oder kleineren Veranstaltungen zu machen. Als Hintergrundbeschallung für eine Veranstaltung draussen sollte sie auch mal taugen.
Auf jeden Fall möchte ich die Kombi aus Sub+Tops, aktiv getrennt. Fullrange gehen die 122er anscheinend nicht so recht, aber als Tops müssen sie wohl ihren geringen Preis absolut wert sein! Und an die Kombi Sub+Top kommt meiner Meinung nach eh keine Fullrangekiste ran.
Jetzt habe ich eine TA1050 hier schon stehen und nun kommt die eigentliche Frage: Ich muß ja noch eine Stufe holen. Wie würdet Ihr das leistungsmäßig sehen? Die TA 1050 an die beiden Tops und nochmal die Gleiche gebrückt an den Sub? oder eine 1400er holen oder evtl die TSA 1400 mit Schaltnetzteil? Aber welche dann für die Tops und welche für den Sub?
Leistungsmäßig wäre die 1050er für die Tops ja so gerade ausreichend ohne große Reserve. Gebrückt für den Sub wäre sie, glaube ich besser, aber ich grübele halt, wechen Amp ich noch holen soll.
Evtl. macht ein 1400er doch mehr Sinn, nur dann an die Tops oder an den Sub? Dann doch eher an die Tops, weil ich ja nur einen Sub dann habe, oder? Der käme doch mit der 1050 klar.
Ich hoffe, Ihr könnt mir die Entscheidung ein bißchen erleichtern oder vielleicht hat Jemand schon diese Kombi laufen. Mich würde dann das Amping interessieren.
Vielen Dank und schöne Grüße an Alle,
Holger