Hatte gestern den 1. Ausfall einer 6er-Reihe grüner LEDs bei einem der Varytecs.
War aber innerhalb von 5 Minuten repariert, gelöste Löstelle.
Lötkolben dran und fertig.
Beratung für Floorspots
-
-
Zitat von "DJheini"
Hatte gestern den 1. Ausfall einer 6er-Reihe grüner LEDs bei einem der Varytecs.
War aber innerhalb von 5 Minuten repariert, gelöste Löstelle.
Lötkolben dran und fertig.
Das gabs bei meinen inzwischen bei allen schon mal. Egal ob Vary, Euro oder Stair.
Interessanterweise waren es immer die grünen, welche ausfallen.
Obwohl, bei einer der Euros ist alles ausgefallen, aber da war der Platinenstecker lose. -
Bei meinem Varys waren keine Folienrahmen bei, obwohl es bei Thomann stand? bei euch auch?
Sind ja auch nicht so wichtig.
Mfg Eike -
Zitat von "Eike Mache"
Bei meinem Varys waren keine Folienrahmen bei
Farbfilterrahmen?
-
Zitat von "SimonFB"
Farbfilterrahmen?
Ja genau. Mir ist da grade der Name entfallen.
Laut Thomann sind welche dabei. Auf dem Karton steht auch incl Farbfilterrahmen... Hab keinen gefunden. -
Zitat von "Eike Mache"
Laut Thomann sind welche dabei. Auf dem Karton steht auch incl Farbfilterrahmen... Hab keinen gefunden.
Eine Mail zu Thomann und die schicken die dir kurzfristig. Bei meinen waren damals welche dabei.
Habe die aber auch nicht bei Thomann gekauft. -
Zitat von "DJheini"
Eine Mail zu Thomann und die schicken die dir kurzfristig. Bei meinen waren damals welche dabei.
Habe die aber auch nicht bei Thomann gekauft.Heute morgen ne Mail rübergetackert und eben kam die Versandbestätigung von Stairville Par 56 Farbfilterramen.
Das ist Service.
-
Das doofe an der zwei Bügel Version ist halt, dass die nur schwerlich mal gehängt werden können. - Meine Meinung.
PAR56 reicht aus, wenn der Rest des Raumes dunkel ist. Ich finde die Idee von Dennis sehr gut mit Dicrofiltern zu arbeiten. Die sind zwar wesentlich teuerer, halten aber auch ein ganzes Leben und die Frage nach kurz oder lang wird überflüssig.
Mindstabstand von Wänden u.ä. ist laut BGV-C1 übrigens 10cm (nicht 1,5m!). Wo würde da schließlich auch der Säuleneffekt bleiben.
Was das Leuchtmittel angeht, ist WFL manchmal besser, nämlich dann, wenn du doch nicht nah genug an die Wand rankommst, um die Säule schon unten dran zu bringen. Das hängt dann aber auch vom Hersteller des Leuchtmittels ab. WFL bei GE-Lighting hat z.B. einen Abstrahlwinkel von 18°x37° und ist dazu viel besser geeignet, als ein Osram WFL-Kolben mit 26°x27°. (NSP liegt um die 10° in beiden Dimensionen.) -