Tach.
Was mich interessiert, hat der DMX-Master 1 ne Follow-Spot Funktion, sodass man nen Moving Head gezielt manuell Steuern kann???
Wer was weiß, dem bin ich für ne Antwort dankbar!! ![]()
Grüße, Marco
Tach.
Was mich interessiert, hat der DMX-Master 1 ne Follow-Spot Funktion, sodass man nen Moving Head gezielt manuell Steuern kann???
Wer was weiß, dem bin ich für ne Antwort dankbar!! ![]()
Grüße, Marco
Hierfür musst du die PAN und TILT Kanäle dem Joystick zuordnen:
1. Gerät einstecken und einschalten
2. "PROGRAM" lang drücken (Programmiermodus), bis die "Program LED" blinken beginnt.
3. "MODE" und "FINE" gleichzeitig drücken, bis die "Assign LED" leuchtet
4. mit "BANK UP" und "BANK DOWN" zwischen PAN und TILT wechseln
5. mit Taste "TAB/DISPLAY" zwischen 8 und 16 BIT Mode wechseln (hier 8 Bit einstellen, das reicht)
9. alle Scanner mit den "SCANNER" Tasten auswählen (nur gleiche Gattungen), eventuell mit "PAGE SELECT" auf 2. Ebene umschalten.
10. "MODE" gedrückt halten und die Taste "SCENE" (die über dem gewünschten Kanal Regler) drücken.
- jetzt folgt eine kleine Epilepsie des Pultes und es ist gespeichert.
11. das ganze nochmal ab Schritt 4 um die andere Bewegungsachse zu Programmieren.
12. "PROGRAM" lang drücken um den Programmiermodus zu verlassen (die "Program LED" hört auf zu blinken).
Man kann auch jeden Scanner einzeln so Programmieren, jedoch maximal 48 Kanäle.
Sonnst sag ich nur RTFM! Soweit ich mich an das Ding erinnern kann steht das da drin.
Danke!!
Ich probiers aus, wenns so tut ich´s will, dann is gut, sonst muss was anderes her!! ![]()
Marco