Hallo
weil ich ja oft frage bzw empfehlungen lese über bassstarke Endstufen, habe ich mal nur so eine Theorie vielleicht kommentiert ihr diese ja mit euer erfahrung/Wissen.
Ihr kennt das ja vielleicht alle wenn man ne anlage im auto einbaut und die batterie zu schwach bzw der Spannungsstabiliersende Kondensator zu Klein ist das bei jeden BAssschlag die stromversorgung zusammenbricht sprich, das die beleuchtung im wagen dunkler wird weil die spannung einbricht.
Ich will mal vermuten das es bei Endstufen auch nicht anders ist, sprich wenn ordentlich Bass abverlangt wird von der Endstufe aber diese eine nicht gut dimensoniertes Netzteil hat auch diese nur schwach bzw. die Lautsprecher ein schlechtes evtl. abgehacktes Signal bekommt weil das netzteil für diesen bruchteil der sekunde nicht den Nötigen Strom liefern kann.
Ich denke ich liege teilweise richtig oder?
gruss Andre´