hallo Benny,
natürlich darf jeder und soll auch seine eigene Meinung vertreten, aber man sollte darauf achten, daß es fundiert ist. Ansonsten macht man sich schnell lächerlich. Polemik sollte außen vor bleiben ( als eigener Anspruch ).
Es gibt bei den amtlichen Firmen, die V-DOSC benutzen, nicht viele Techniker, die das Zeug bedienen dürfen. Meinst du, daß sich Leute wie Roger Wagener ( FOH ), Johan Schreuder, Christian Schmitt o..ä., die u.a. bei Satis & Fy V-DOSC bedienen, sich bei dieser Firma extra nicht anstrengen? Alle diese Leute sind z.B. bei Nena dabei.
Woran liegt es dann, wenn es in Willingen z.B. ungleiche Schallverteilung gegeben haben soll????? V-DOSC schallt nun mal bauartgemäß gleichmäßiger ab als alle anderen Systeme, die ich bis jetzt gehört habe.
Daran ändern auch Techniker oder Nena nichts. Vielleicht die Sprungschanze???? Dem System ist es eigentlich völlig egal, wem sie gehören. Die Techniker arbeiten auch für andere Firmen.
Schlechte Ereignisse behält man ja im allgemeinen lange im Gedächtnis. Bei welcher veranstaltung von S&F hast Du denn selbst Deine Erfahrungen gemacht? ( und nicht von anderen gehört, daß....)
Zu den gestressten Technikern, die im Übrigen auch bei diesen back-to back Festivals die eigene PA jeden Tag auf- und abbauen:
Ich habe keine vor Angst schwitzenden Techniker gesehen. Der Monitor- und FOH Mann waren ruhig und entspannt, auch die Künstlerin und die Band und auch alle anderen. Es soll auch keine Ausnahme gewesen sein.
Manchmal gibt es auch Gründe, warum ein Künstler die Crew wechselt. Nena ist lang genug auf der Bühne, um zu wissen, was sie will bzw. was sie nicht will. Sie ist halt anspruchsvoll wie die meisten Künstler.
Darum sind sie Künstler. Nena ist keine Top-Fourty-Sängerin.
Das darfst Du nicht verwechseln.
Wenn Du das nicht hinbekommst, den Künstler zufrieden zu stellen, musst Du halt vor Angst schwitzen oder hältst Dich aus solchen Projekten raus.
Wenn Du meinst, daß Du es besser kannst, leite ich Deine Bewerbung gern weiter oder kennst sie Dich schon aus vergangenen Jahren (---schwitz ---). ( auch ich sollte nicht polemisch werden, .... ist aber manchmal schwer ).
Zu Angelegenheiten, die ich nicht selbst erfahren habe, kann ich nichts sagen. Hier im Brett wird oft eine VA oder Anlage verrissen und ich kann oft nichts dazu sagen. Dem solltest Dich vielleicht anschließen.
Es gibt ein Sprichwort der alten Römer:
Wenn Du geschwiegen hättest, hätte man Dich für einen Philosophen gehalten.
Wenn Du persönlich mit dieser Firma Probleme hast, regel das doch bitte anders.
Ich lese ansonsten gern in diesem Forum.