1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Erreichbarkeit Monacor-Site?

• Mechwerkandi
  • 4. Januar 2010 um 11:21
  • Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2010 um 12:41

Wie immer gilt auch hier:
    Leichtfertig ist die Jugend mit dem Worte...

Ein upgrade des Browsers ist in dem System hier nicht so ohne weiteres möglich. Das hängt mit des Sicherheitsstrukturen des Providers zusammen.
    Und was Virenscanner angeht:
    Meine Kommunikation läuft über das nach eigener Aussage bestgesichtertste Datennetz Deutschlands, datevnet. Da kann ich die eine oder andere Schwäche schon mal in Kauf nehmen.
    Ausserdem hat es ja früher funktioniert, und Monacor will ja was verkaufen. :grin:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2010 um 14:00

Also laut Quellentext hat die Monacor Seite nichts besonderes verbaut ausser Javascripts, ich behaupte jetzt ganz frech es liegt nicht am Browser selbst sondern höchstwahrscheinlich daran das deinem PC das Java fehlt bzw. dieses zerschossen ist, was auch gerne mal vorkommt. Kannst du also auf deinem PC Java neu installieren oder aktuallisieren? Ich bin mir fast sicher dann klappts auch wieder mit Monacor.
    Computer sind dumm und auch sie können Fremdsprachen nur wenn man sie ihnen beibringt.

Im dümmsten Fall, du sagst du hängst da in einem Sicherheitsnetzwerk, ich hoffe die haben Java Scripts nicht gefiltert. Das es bei dir aktiviert ist sag ja noch garnichts.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• michael beyer
    • 10. Januar 2010 um 15:54
    Zitat

Ein upgrade des Browsers ist in dem System hier nicht so ohne weiteres möglich. Das hängt mit des Sicherheitsstrukturen des Providers zusammen.

Also bei mir ist das ein Anruf, eine Entschuldigungsgutschrift und in 12 bis max. 24Std läuft alles (Sicherheit und Backup inklusive) Den Service muss man eben auch zahlen wollen aber deinen Provider würde ich mal mit verlaub ... oder liegt es doch am Java Häkchen, das das letzte Update automatisch deaktiviert hat?

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2010 um 08:29
    Zitat von "Kracky"

Also laut Quellentext hat die Monacor Seite nichts besonderes verbaut ausser Javascripts, ich behaupte jetzt ganz frech es liegt nicht am Browser selbst sondern höchstwahrscheinlich daran das deinem PC...

Gut behauptet ist halb bewiesen, hat mein Prof immer gesagt. :wink:
    Es funktioniert nicht mit diesem PC, es funktioniert auch nicht mit einem anderen PC im gleichen Netzwerk, und es funktioniert auch nicht mit zwei völlig andernorts installierten stand-alone PCs unter IE6.
    Alle den gleiche Fehler? Kaum zu glauben...
    Aber das krieg' ich schon noch 'raus.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2010 um 10:25
    Zitat von "Mechwerkandi"

Gut behauptet ist halb bewiesen, hat mein Prof immer gesagt. :wink:
    Es funktioniert nicht mit diesem PC, es funktioniert auch nicht mit einem anderen PC im gleichen Netzwerk, und es funktioniert auch nicht mit zwei völlig andernorts installierten stand-alone PCs unter IE6.
    Alle den gleiche Fehler? Kaum zu glauben...
    Aber das krieg' ich schon noch 'raus.

Ok, ich habs mir jetzt nochmal ganz genau angesehen. Die Erstellung läuft über Typo3 und verwendet im ersten Moment nur Javascripts aber Typo3 selbst ist wieder PHP mit SQL Datenbanken. Im Quellentext steht unter PLB.ie6_support = true; also sollte es eigentlich gehen aber jetzt kommt der Haken, ich weiß jetzt woher das Problem rührt.

http://www.typo3.net/forum/list/list_post//87089/

Ja, es sieht wohl so aus als ob die Macher von Typo3, überigens viele andere auch wie bei Heise geschrieben wird, keine Lust mehr haben Rücksicht auf deinen Dino zu nehmen und auch wenn du guter Kunde bei Monacor sein solltest, ich glaube den Einfluss hast du nicht die dazu zu bewegen ihren kompletten Internetauftritt zu überarbeiten damit es doch wieder geht.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2010 um 12:37

Danke für die Info!

Jezzt ist zumindest klar, woran es hängt, etwas in der Richtung war ja aufgrund des Umfeldes auch anzunehmen.
    Ich muss mal mit dem Datev-Service ein Schwätzchen halten, was da wie geht.
    Kurios bleibt der Umstand, das der Fehler sich auf die eine Seite beschränkt, bis jezzt jedenfalls.

Ansonsten ruf ich bei Monacor an, wenn ich was bestellen will.
    Das hat 25 Jahre funktioniert, und wird es auch weiter tun. :wink:
    Der Sachbearbeiter freut sich jedenfalls, wenn überhaupt noch mal einer anruft... :grin:

• SimonFB
    • 12. Januar 2010 um 22:18

Der Anruf bei den Jungs kostet 9€ netto, den wird derjenige, der ansonsten die Überweisungen nach Nürnberg tätigt doch noch verkraften können... :wink:
    Du solltest halt vielleicht nicht erwähnen um welche Website es geht. :grin: Besser wäre da: Ich habe bei meinen Online-Recherche für die Mandanten(?!) immer wieder Probleme mit der Internetdarstellung.
    Manchmal sind die ja nun wirklich langsam was technische Neuerungen anbelangt, und der IE8 ist auch Schrott, aber für die 7er waren immerhin 39 Monate zum Testen Zeit.

Am Anfang war das Licht

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement