Hallo mir ist der linke griff von meiner tamp 1050 abgebrochen
Nun meine Frage kann man dass schweißen? oder nicht
und wenn nicht kann ich es dann wieder von innen verschrauben?
mfg
Hallo mir ist der linke griff von meiner tamp 1050 abgebrochen
Nun meine Frage kann man dass schweißen? oder nicht
und wenn nicht kann ich es dann wieder von innen verschrauben?
mfg
warum nicht in nen rack reinschrauben?? wofür braucht man denn die griffe da dran?
sind jua im rack drinne
aber sieht scheiße aus und wenn ich die mal verkaufewn will?
schweißen oder nich? wegen sicherungen oder so
Zum Schweissen würde ICH den Griff abbauen. Elektronik mag das nicht so gerne.
ne der griff ist am anfang gebrochen
dann mach dochmal nen Bild
http://img193.imageshack.us/img193/6264/dsc00263yw.jpg
hier
aber vielleicht kommt man von innen dran sodass ich es versrauben kann?
Das Ersatzteil gibt es mit Sicherheit günstig bei Thomann und ja, wenn du den Dekel aufmachst solltest du von Innen das ganze problemlos anschrauben können. Schweißen vergisst du am besten, niemand weil genau was das für ein Material ist und dann hilft nur probieren was dann entsprechend aussieht und schief geht. Hast du da keine losen Schrauben drin rumfahren wenn der Griff so abbricht?
also ich hab den griff gerade inner hand :
also eine schraube is noch halb drinne im anderen loch ist ein gewinde zu erkennen also einfach nen neues ich denke mal m6 reinschneiden und von innen ne schraube rein
ja das kann dein sein dass von innen noch ne schraube drin sitzt :shock: ersmal nacher schauen
Auf keinen Fall Strom auf den Amp. Lose Schraube kann die gesamte Elektronik durch Kurzschluss zerstören.
(Daß ist bei einem Büro-PC passiert. Selbst die Steuerplatine der Festplatte war defekt =Daten (fast) futsch).
Hier auf jeden Fall von innen schrauben = nicht schweißen. Mit schrauben wird es stabiler, weil die Schraube wie ein Haltebolzen wirkt.
Von außen schweißen sieht hässlich aus, und ist m.o.w. nur "angeklebt". Daß´sieht dann noch hässlicher und gepfuscht aus, als wenn gar kein Griff.
Elektro-schweißen könnte evtl. Kriechströme verursachen, und die Elektronik des Amp beschädigen.
Also müßte vor dem schweißen zur Sicherheit die gesamte Elektronik ausgebaut werden.
Da ist neuer Griff anschrauben viel einfacher und schneller.
Ich sags lieber vorher, als dann hinterher der Amp futsch ist :cry: . (26 Jahre Schweißer-Erfahrung.)
Ein Gewinde muß m.E. im Griff sein - wozu ein Gewinde im Schraubloch des Amps ???
Und mit flüssiger Schraubensicherung/Loctite sichern, und innen mit einer Zahnscheibe o.a. Damit Einem nicht irgendwann eine Schraube los rüttelt.
Ich glaube zu meinen, noch wo ein solches Griffset zu haben, das könntest du um ein paar Euro und den Versand gerne haben.