1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Die Wauwau-Diskussion

• Eliminator
  • 13. Februar 2010 um 15:23
  • michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 08:37

sollte wohl lustig gemeint sein ... aber wenn man des Englischen so wenig mächtig ist (das unterstelle ich dir mal zu deinem Wohl) sollte man vielleicht keine wildfremden Menschen als Pussies bezeichnen.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2010 um 08:51
    Zitat von "Michael Beyer"

Sorry, aber auch wenn der 90kg auf die Waage bringt, kann ich so nen Knuddel nicht ernst nehmen.

Du kannst Dir sicher sein, der Hund wird auch Dich nicht ernst nehmen. Das wirkliche Risiko ist meist am anderen Ende der Leine...
    Aggressives Sozialverhalten ist keine zwingende Folge von körperlicher Masse. Das ist ähnlich wie beim Menschen...

Germanische Bärenhunde?
    Noch nie gehört. Aber macht nix, mal wieder was neues. Wobei ich diesem "Rückzüchtungsbegriff" auch eher etwas skeptisch gegenüberstehe.
    In diesem Fall entspricht das Produkt auch wohl eher dem Wunschdenken der Züchter.
    Die Mastinos wollen ja auch direkte Nachfahren der römischen Kampfhunde sein. Kann man oder soll man das glauben?

IDN:
    Leute, die nach dem Betrachten von 24 Folgen "Die Hunde-Nanny" der Meinung sind, sie wissen, wie so ein Tier funktioniert...

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 09:03
    Zitat

Du kannst Dir sicher sein, der Hund wird auch Dich nicht ernst nehmen.

Ach die Kristalkugel funktioniert wieder. Du weißt also alles über meine Erfahrung mit Vierbeinern :wink:

Zitat

Aggressives Sozialverhalten ist keine zwingende Folge von körperlicher Masse.

Hat das irgendwer behauptet?

• Thorsten Erpel
    • 15. Februar 2010 um 09:11

sollte wohl lustig gemeint sein ... aber wenn man des Englischen so wenig mächtig ist (das unterstelle ich dir mal zu deinem Wohl) sollte man vielleicht keine wildfremden Menschen als Pussies bezeichnen.

och michael - so schlimm ist das leben doch gar nicht, daß du nicht auch mal lachen kannst - das fällt übrigens leichter und tut weniger weh wenn man den besenstiel vorher entfernt

ausserdem - humor ist wenn man trotzdem lacht

:grin:

aber macht mal weiter mit eurem kötertalk - wo passt das besser als hier? :wink:

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 10:11
    Zitat

och michael - so schlimm ist das leben doch gar nicht, daß du nicht auch mal lachen kannst - das fällt übrigens leichter und tut weniger weh wenn man den besenstiel vorher entfernt

Das mit den Englischkenntnissen war wohl ein wunder Punkt. Naja erst nicht wissen in welchem Kontext man Pussies verwendet und jetzt noch ne große Klappe. Man sollte Englische Ausdrücke eben nur verwenden wenn man sie auch sicher anzuwenden weiß, aber da reihst dich ja in die Reihe der deutschen Politiker von Weltrang ein. Wie sagte unserer Herr Edmund einmal: "The procurer will be here in a minute." (gemeint war wohl Prokurist) aber nix kommt an Helmut's "You can say you to me" heran.

Ach sorry, aber wenn du Leute beleidigst (also als Schlappsch*****, Wich*** oder Ar***l****r bezeichnest - übrigens alles aufgeführte offizielle Übersetzungen) sollen sie lachen, jetzt versteh ich es erst - wie dumm war ich denn :wink:

3 Mal editiert, zuletzt von Michael Beyer (15. Februar 2010 um 10:26)

• tufkamar
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 10:14

vielleicht sollten jetzt der eine oder andere mal kurz rausgehen, den Kopf in einen Schneehaufen stecken und weniger hitzig wieder zurückkommen.

Ach ja - BOT: IDN gegenseitiges kleinkariertes Angekacke.

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 10:20

ach lass ihn doch, manche müssen auch mit Ende 30 noch die Hörner abstoßen :wink:

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2010 um 10:40

@ Modi:
    Ja, Papa, ich weiss.
    Er weint sonst wieder... :wink:

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 10:59

@ Mechwerkandi: ohhhhhhhhmmmmmmmm - Der große Meister hat gesprochen ... aber verrate doch nicht öffentlich, dass hier was hinter den Kulissen ab geht. Dich bremst doch sowieso keiner, auch kein Modi :wink:

5 Mal editiert, zuletzt von Michael Beyer (15. Februar 2010 um 11:52)

• matthias falke
    • 15. Februar 2010 um 11:04

Sorry, aber auch wenn der 90kg auf die Waage bringt, kann ich so nen Knuddel nicht ernst nehmen. Es sei denn er liegt so im Weg, dass man nicht rankommt.

Ich habe noch mal nachgefragt sind bloß 82kg. Man kann es kaum fassen wie schnell diese 82 kg beschleunigen können. Bloß mit dem bremsen ist es bei dem Wetter schlecht. Aber sonst ist das Teil wirklich ruhig, bloß mit dem sabbern ist das nicht so mein Fall. Aber ich glaube es ist jetzt gut mit Ozzy.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2010 um 13:13

Dich bremst doch sowieso keiner,...

Doch, ich mich selber.
    Das schafft auch primäre Differenzierungskriterien zu triebgesteuerten Pseudo-Paranoikern mit überdrehtem Sendungsbewusstsein.

Und, ach ja:
    Es gab in der Vergangenheit einen Schriftwechsel zum Verhalten von Mitgliedern der so beschriebenen Gruppe.
    Ich halte aber die Veröffentlichung aus strafrechtlichen Gründen für wenig sinnvoll und bitte die Insider-Bemerkung zu ignorieren.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Februar 2010 um 13:19

Und jetzt sind wir alle wieder nett zueinander, sonst weint am Ende noch einer.
    Den Kläff-Talk trenne ich ab.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 15. Februar 2010 um 14:08

Junge junge, ist ja schlimmer als Yellow-Press, was ihr hier für Themen einstreut. :shock:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 15. Februar 2010 um 14:36

Nachdem ich einige Jahre bei einer Hundeschule eines VDH mitgearbeitet habe und auch selbst lange nen Hund hatte sage ich es mal so, es gibt Rassen die sollte man als Besitzer schon im Griff haben, da ist auch nichts verkehrtes am Leinenzwang und Maulkorb aber bei allen anderen ist das gefährlichste meißt am anderen Ende der Leine zu finden. Sorry, wenn ich das jetzt mal so offen sage aber für Waffen haben wir in Deutschland nen Waffenschein, einen Hund darf jeder Honk halten. Und den Satz, der will nur spielen, den kennen wir doch alle. Problem daran, jeder Hund legt ein anderes Verhalten an den Tag und leider sind diejenigen die da als Spielzeug herhalten sollten meißt sehr unbedarft im Umgang mit den Tieren und machen dann eben Fehler die aus dem Spiel ganz schnell Ernst werden lassen. Oder müssen wir alle jetzt zur Hundeschule den Umgang mit den Tieren lernen damit einige wenige die dann einen Hund haben ihren laufen lassen können wie es ihnen beliebt? Der größte Mangel am Hundehalter ist die eigene Disziplin und da sollte man sich an die Nase fassen. Ein Hund der nicht gehort, ob nun angeblich vom Wesen oder aus mangelnder Erziehung gehört eben im öffentlichem Raum an die Leine. Hunde die auch nur zum Spiel dazu neigen auch mal zu zwicken müssen eben im öffentlichem Raum einen Maulkorb tragen und die, die wirklich Erziehung genossen haben laufen eh nur vom Halter wege wenn der ihnen dafür grünes Licht gibt, die sind aber auch auf Ruf oder Pfiff sofort wieder am Fuß wo Sie hingehören und alles andere hier sind ausreden!
    Ansonsten gehört eben der Bernhardiner mit 100Kg nicht ans Frauchen mit 50 Kg gebunden wenn schon von vorne Herrein klar ist das der auch gern mal abgeht. Sieht übrigens nur im ersten Moment lustig aus. Und so nett ihr eure Kleinhunde hier verharmlosen möchtet, eben genau diese neigen oft dazu Angstbeisser zu sein, also gerade kleine Kinder die auch gerne mal unbedarft nach diesen greiffen können so schnell Opfer werden wenn sich gerade der kleine Hund bedrängt fühlt obwohl der doch noch nie jemandem was getan hat. Diesen Fehler habe ich selbst schon begangen und weiß nun das auch kleine Hundebisse in der Handfläche weh tun.
    Es gibt viele Vereine die zum größten Teil auch kostenlos Hundeschulen anbieten und wenn ich auch die Verantwortung für mein Tier übernehmen möchte wäre es wohl nicht zu viel verlangt einmal die Woche diese 2 Stunden zu opfern damit ich das Tier entsprechend im Griff habe. Übrigens, mir ist kein Hund aus irgendeiner Rasse bekannt der danach nicht ein deutlich besseres Verhalten an den Tag gelegt hat. Es gibt einige wenige Fälle die sind komplizierter die einfach intensievere Arbeit fordern aber der Großteil ist problemlos in den Griff zu bekommen wenn den der Halter dieses möchte und sich selbst auch mit Disziplin daran hält.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 14:52

Mechwerkandi lass es einfach gut sein, deine Äußerungen sind doch schon wieder jenseits des strafrechtlichen Toleranzbereichs. Demnach hast nur eine Zeile gebraucht um die Bremse wieder zu lösen :wink:

Meine Laune kannst mir nicht verderben und man lernt ja schnell, dass man einen Filter benötigt und deine Äußerungen nicht wörtlich genommen werden sollten, solange es sich nicht um sachliche Beiträge handelt. Wenn du über PA was sagst, dann höre ich dir gerne zu, denn da kann ich noch was lernen. Aber bei Hunden dürfte es sich doch ein wenig anders verhalten. :wink:

So und nun knuddelt alle mal eure Köterli

• Bernd Masu
    • 15. Februar 2010 um 15:11

Außendienst. In der Whg. laufen zwei weiße "Kampfhunde" herum, "Kaliber" American Staffordshire o.ä., und balgen sich miteinander. Ohne Leinen, ohne Maulkorb. Herrchen dabei. Null Probleme.
    Später "Gassi gehen" = ganz ohne Leinen, ohne Maulkorb usw. - null Probleme.

Ich frage mich generell: Wozu Maulkörbe ? Wenn gut erzogen = kein Maulkorb nötig.

Zugegeben: Ich hatte früher als Kind schreckliche Angst vor frei laufenden Hunden, ohne Herrchen/Frauchen dabei.
    Damals auf dem Dorf keine Seltenheit. Und im Winter und bei Dunkelheit, noch mehr Angst.

Ich lebte viel mit Hunden und Katzen zusammen. Und zwei Mal bissen mich sogar Hunde, aber keine schweren Verletzungen.
    Daß ist alles Kleinkram, im Vergleich zu ..... Pferden. Aber schon mal ein Pferd mit Maulkorb gesehen ?

Aktuell habe ich eine "Blondine" = goldgelbe Labrador-Retriever-Hündin zu Gast. Format Schäferhund, aber viel schlanker.
    Alle Leute:"Ach ist der Hund süß...." - Klappt prima, um damit Frauen anzubaggern, .... wers will. :grin:
    Ich bekam schon Angebote, z.B. in einem Mercedes-SLK-Cabrio mit zu fahren. :grin: (...abgelehnt)
    Aber diese Hunderasse gibt es auch in pechschwarz - aber dann eben nicht mehr "Ach ist der Hund süß". usw.

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. Februar 2010 um 15:15

Leude, Leude,
    ich glaub, so langsam muss man an dem Verstand einiger Mitglieder zweifeln. Mal sehen, wann der "Katzenfred" und die anderen Verdächtigen aus den örtlichen Streichelzoo's hier auftauchen. :grin:

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• matthias falke
    • 15. Februar 2010 um 15:16
    Zitat von "Bernd Masu"

Ich frage mich generell: Wozu Maulkörbe ? Wenn gut erzogen = kein Maulkorb nötig.

Den Spruch werde ich mal meinem Weibchen zeigen :wink:

• Thorsten Erpel
    • 15. Februar 2010 um 18:51

Das mit den Englischkenntnissen war wohl ein wunder Punkt. Naja erst nicht wissen in welchem Kontext man Pussies verwendet und jetzt noch ne große Klappe. Man sollte Englische Ausdrücke eben nur verwenden wenn man sie auch sicher anzuwenden weiß, aber da reihst dich ja in die Reihe der deutschen Politiker von Weltrang ein. Wie sagte unserer Herr Edmund einmal: "The procurer will be here in a minute." (gemeint war wohl Prokurist) aber nix kommt an Helmut's "You can say you to me" heran.

Ach sorry, aber wenn du Leute beleidigst (also als Schlappsch*****, Wich*** oder Ar***l****r bezeichnest - übrigens alles aufgeführte offizielle Übersetzungen) sollen sie lachen, jetzt versteh ich es erst - wie dumm war ich denn :wink:

also wunder punkt englischkenntnisse wohl kaum - bin ganz fitt im englischen - und ja - ich weiss um die bedeutung des wortes und das war auch so gemeint bzw. auch zweideutig wegen dem tierbezug - es war aber eben auch humor - wohl anscheinend nicht deiner - aber auch das ist ja nicht mein problem

aber wie hier schon geschrieben wurde - ankacken ist auch doof und war ja auch gar nicht so gemeint

und da dies hier ja jetzt in einen offiziellen kötertalk gewandelt wurde halte ich meine OT schnauze :wink: :)

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 20:16

Sorry, aber ich reagiere allergisch wenn jemand Anglizismen benutzt, die unter die Gürtellinie gehen. Zweideutig wegen dem Tierbezug? Wir sprachen aber nicht über Miezekatzen :wink:

Ankacken will ich auch keinen , aber Beleidigungen sind halt auch fehl am Platz.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™