1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

PA Anlage für Coverband

• tufkapihe
  • 2. April 2010 um 03:40
  • tufkamar
    Gast
    • 28. Mai 2010 um 23:42
    Zitat von "dj_cure"

Was solln das bitte heißen ?!

Ich bezweifle, dass du die LMT-101 jemals gesehen geschweige denn gehört hast. :lol:

bräuchte ich auch nicht. Aber wer einer 10"-irgendwas-Box 2.5 Fußballfelder zutraut und dann noch stolz darauf ist, daß man in 30m sich "noch nicht mal unterhalten konnte" - danke, nein, da hat jemand (a) das Prinzip nicht verstanden und (b) die Anforderungen des TEs wieder vergessen...

(von Physik mal völlig abgesehen)

• Jonnytrance
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 02:04
    Zitat von "dj_cure"

Was solln das bitte heißen ?!

Ich bezweifle, dass du die LMT-101 jemals gesehen geschweige denn gehört hast. :lol:

Sorry DJ Hure, aber ich bezweifle sehr stark, dass du was gescheites gehört hast.
    Marce hat wohl ne Ahnung, von vielem Zeug. Du höchstwahrscheinlich nur von LMT vs. Billigzeug.
    Du lachst über jeden hier (mehrere Posts gelesen), der was anderes empfehlt, als du. Aber selber nur noch "sein" Zeug empfehlst???

• tufkadjc
    • 29. Mai 2010 um 08:58
    Zitat von "Jonnytrance"

Sorry DJ Hure...

Zunächst mal, kann daraus jetzt mal ganz schnell ein Besuch bei der Anwältin folgen!
    Wie alt bist du? 15? Daran erkenne ich, dass du nur nen großes Mundwerk hast und nichts dahinter steckt. :!:
    Zu mal Beleidigungen von einem äußerst niedrigen Niveau zeigen! :lol:

Zitat von "marce"

Aber wer einer 10"-irgendwas-Box 2.5 Fußballfelder zutraut und dann noch stolz darauf ist, daß man in 30m sich "noch nicht mal unterhalten konnte" - danke, nein, da hat jemand...

Es kommt nicht auf die Größe eine Lautspreches an! Und es ging um eine reine Sprachbeschallung, die super über 2 1/2 Fußballfelder zu hören war. :wink:
    Das mit den 30 Metern, war nur nen kurzer Test. War kein Sinn des Tages!

Zitat von "Jonnytrance"

Du lachst über jeden hier (mehrere Posts gelesen), der was anderes empfehlt, als du. Aber selber nur noch "sein" Zeug empfehlst???

Ist ebenfalls falsch! Das hier war der erste Thread wo ich das empfohlen habe!
    Und warum auch nicht? Jeder hat so seine Favoriten oder nicht?!
    Übrigens hab ich auch dem Vorschlag mit der ART310 zugestimmt (Nur mal so am Rande)!

Das ich über alle lache stimmt auch nicht! Es war eine Diskussion, mehr nicht.
    Im Gegenteil, ich akzeptiere die Meinungen Anderer (Im Gegensatz zu manch anderen hier).
    Finde es ja auch spannend zu sehen, wo die jeweiligen Interessen so liegen.

Zitat von "Jonnytrance"

...aber ich bezweifle sehr stark, dass du was gescheites gehört hast.

Hmm, überlegen wir mal....Zeck Focus, Zeck Arena Serie, RCF Art 310P, HK Audio Pro Serie (hat mich garnicht überzeugt), KME Versio VL 12, Dynacord Cobra Serie, Selbstbau: LM-PAPS, LMT-101, LMB-115 Pro (RCF bestückt). Mehr fällt mir jetzt net ein.
    Im Low-Budget höchstens noch The Box Power Bundle und das Peavey Messenger Pro Bundle.

So, noch Fragen?

Liebe Grüße

DJ Cure

http://www.janzen-audio.de

• tufkamar
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 10:31
    Zitat von "dj_cure"

Es kommt nicht auf die Größe eine Lautspreches an! Und es ging um eine reine Sprachbeschallung, die super über 2 1/2 Fußballfelder zu hören war. :wink:

Hm, dann scheinst Du richtige Wunderboxen zu haben oder hier etwas zu verschweigen (Quer beschallt mit alle 20m ein Böxlein - jedenfalls ist (auch im Bereich Sprache) meiner Ansicht nach mit den von Dir genannten Boxen das nicht professionell möglich.

Zitat von "dj_cure"

Hmm, überlegen wir mal....Zeck Focus, Zeck Arena Serie, RCF Art 310P, HK Audio Pro Serie (hat mich garnicht überzeugt), KME Versio VL 12, Dynacord Cobra Serie, Selbstbau: LM-PAPS, LMT-101, LMB-115 Pro (RCF bestückt). Mehr fällt mir jetzt net ein.
    Im Low-Budget höchstens noch The Box Power Bundle und das Peavey Messenger Pro Bundle.

So, noch Fragen?

Nein. QED.

Aber: Nichts gegen die genannten Systeme (außer das HK und die Cobra, die beiden sind mMn. verschwendetes Kupfer und Holz)

Ok, und nun bitte wieder BOT.

• Jonnytrance
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 10:44
    Zitat von "dj_cure"

Ha Ha, da muß ich ja mal ganz laut lachen! :lol:

Was ist das denn für ein Unsinn ?!

Zitat von "dj_cure"

Also, diese Aussage war ja mal wohl voll für die Katz! :lol:

Zitat von "dj_cure"

Und nun guck dir da mal die Preise an, bevor du hier was postest! :wink:

Zitat von "dj_cure"

Ich finde eher deine Posts für fehl am Platze! :lol:

• tufkadjc
    • 29. Mai 2010 um 11:02

Und nu? Guck dir mal bitte die Zusammenhänge an und reiß hier nix auseinander!

Ach du meinst das Smilie? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :grin:

Jetzt hör aber auf.......... :lol:

http://www.janzen-audio.de

• uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 29. Mai 2010 um 11:33

Jungs beruhigt euch doch bitte mal.

Das "Problem" an den vieten Jobsti-Jüngern ist wirklich (marketing-Technisch geschickt gemacht) dass die wirklich über ULB-Projekte oder so aus den Gegenden gelockt werden, wo sie auch wirklich nur entsprechendes Material gehört haben (nein, nicht alle, aber bei vielen ist es leider so) und dann das Akzeptable Material natürlich in den Himmel loben. Ist klar, wenn man vorher nur mit mehr oder weniger Schrott zu tun hatte.

So viel habe ich vom Jobst noch nicht gehört. Das was ich gehört habe ich "okay". Es ist für den Preis nichts besonderes, gehört aber auch nicht zu den schlechtesten Sachen. Hatte sogar selbst mal überlegt mir was zu bauen (M-Serie) aber da gabs dann für mich bessere Angebote.

Was Sprachbeschallung über 2 Fußball Felder angeht. Na schaut euch doch mal die ganzen Groß-demos an. Da beschallt ein Mensch mit einem Megafon auch paar tausend Leute ;)

So relativiert sich alles.

Aber rechnen wir doch mal (Ja, es ist wirklich nur zur Veranschaulichung und ist weder exakt noch sonst was ^^) nach:

1m: 122db SPL (Nehmen wir mal Jobstis Angaben)
    => 2m: 116 db SPL; 4m 110dp SPL; 8m 104db SPL; 16m: 98db SPL; 30m=ca. 32m : 92 db SPL

Jetzt überlegen wir uns, dass da 2 Boxen stehen, die sich natürlich nicht Phasenrichtig addieren, aber nehmen wir mal geschätzt +3db
    => etwa 95 db SPL

Gut, jetzt ist die Box im Grenzbereich, schreit, scheppert verzerrt und Kratzt und macht deswegen in den "empfindlichen" Stellen laut.... also gerade auf den Frequenzen, wo auch wichtige Informationen beim Reden übertragen werden. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es schwer fällt. Klar die 95 db SPL werden nicht gehalten. und wenn das Sauber rüberkommt kann man sich noch gut in etwas angestrengterem Ton unterhalten. Aber gemütliches Haffekränzchen ist sicherlich nicht mehr möglich ;)

So, was hilft das dem Threadstarter? Garnicht! Also bitte B2T

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement