Hallo
Ich habe mir vor einem Jahr eine RCF Art 310A als aktiver Monitor für meine Keyboards gekauft. Gerade bei Livemusik auf der Bühne ist es für mich schon schön wenn ich weis das ich zur Not auch genug Leistungsreserven habe. (Verkabelt ist das ganze über einen Submixer, mit welchem ich dann die Box getrennt für mich regeln kann.) Vorher hatte ich mal die db Technologies Basic 100...welche aber deutlich zu schwach war > im Pegel und Klang. Die RCF Art 310A ist da schon ein halbes Wunder was den Sound und Pegel so angeht.
Mitlerweile habe ich ganze 4 von den RCF Art 310A Boxen. Ich nutze sie auch gerne mal für Live-Musik...meist Mikrofon und Keyboard oder eben mal etwas Party oder mal eine kleine Veranstaltung, was aber eher selten ist.
Ich wüste aber nun mal gerne wie da so Eure Langzeiterfahrung aussieht? Gerade wenn man die Boxen viel am Limit (rote LED blinkend) laufen hat und bezüglich Fullrange wenn also auch Bass und Drumm (Kick / Bassdrumm) darüber laufen?
Machen die Boxen das recht lange mit? (Natürlich ist klar, das der 10"er Speaker da auch die ganze Zeit viel in Bewegung ist
)
Kann die RCF Art 310A denn viel lauter wenn sie z.b. bei 120 hz aktiv getrennt wird...z.b. mit einem aktiven Subwoofer? (Ich habe allerdings vor mal noch keinen zu kaufen, da mir der Sound soweit auch reicht. Ich bin nicht mehr so Bassverwöhnt wie früher...dennoch mal eine interessante Frage was den Pegel so angeht.
Was geht meist als erstes bei Dauer-Fullrange am Limit kaputt? HT oder der 10er Speaker? Vielleicht auch nix ...was ja um so schöner wäre.
Vielleicht kann ja mal jemand von Euch was dazu schreiben. ![]()