Mackie - Rauschen
-
-
Wenn du die Teile voll aufdrehst und am Pult nur 10% aufdrehst rauscht es. Bei Mackie ist es auch so, dass 0db bei 12 Uhr-Stellung sind. Bei Sprache dreh ich die Box vllt. auf 8-9 Uhr auf, sodass das Pult bei Max.-pegel bei 0 db ist. Bei Disco als Tops stelle ich sie auf 12 Uhr, was quasi die max. Leistung bedeutet.
-
-
Wenns sehr laut ist, dann klingt das nach einem Rep.-Fall, wenn der Regler ganz unten ist. Kann es sein, dass etwas hereinstreut? Probier mal mit unterschiedlichen Kabeln (Strom) an unterschiedlichen Steckdosen.
Wenn beide das gleiche Problem haben, wäre das aber schon komisch.
Sooo...
Ich habs bei meinen eben getestet. Regler unten, Strom rein und eingeschaltet. Vom Hochtöner kommt ein feines Rauschen. Von der Lautstärke ca. PC-Lüfter-Niveau...vllt. etwas drüber. Wenn das stört, dann einfach den Timed Turnoff betätigen. Dann ist ruhe, weil der Lautsprecher sich erst ab einem best. Level Eingangssignal aktiviert, was dann so hoch ist, dass das Rauschen nicht mehr stört sobald das Signal anliegt.Grüße!
-
-
Im Grunde ist die Box für solche Sachen nicht optimal. Wenn das mit der Timed Off nicht genug bringt, ist wohl ne Passive Box mit Endstufe die bessere Wahl. :wink: