So, heute kamen dann die Studiomonitore dann endlich an. Ist mal nicht ganz PA, aber für alle die, wo auch gerne zuhause/Büro oder wo auch immer, nen guten Klang haben wollen und von den 0815 PC Boxen die Nase voll haben, ist das sicherlich recht interessant.
Bestückung: 5" Tieftöner + 25 mm Silk Dome HF Driver
20 Watt Class A/B Leistung je Lautsprecher
magnetische Abschirmung
Also das ganze ausgepackt, man bekommt die Studiomonitore ansich (logisch..), ein Netzkabel, Bedienungsanleitung auf Englisch, 2m Kabel zur Verbindung der passiven Box (das ist eher nen Klingeldraht) und 8 Moosgummiaufkleber für die Unterseite der Gehäuse (entkoppelt auch gut die Schwingungen zum Schreibtisch).
Von der Verarbeitung her kann man nichts aussetzen, alles in die Gehäuse eingelassen, Lack sieht edel aus und die Zierblende auf der Vorderseite passt optisch auch ganz gut. Ganz nett finde ich den Lautstärkeregler auf der Vorderseite des Gehäuses, den kann man ins Gehäuse reindrücken und rausdrücken, ist in meinen Augen zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn man die Einstellung der Lautstärke an der Box so beibehalten will kann mans einfach reindrücken und es steht nicht über. :lol:
Klang:
War auf anhieb recht überrascht, vorallem in der Hinsicht das es nicht nach PA klingt, sondern einfach "flat". Hotel California kann man hier richtig laut hören und hat einfach einen super glasklaren Klang ohne Verzerrungen, nervige Höhen oder sonst irgendwas. Im Gegensatz zu einer 0815 Hifi Anlage dröhnt der Bass auch nicht, es klingt einfach super straff und sauber, da machts zuhören einfach Spaß wenn man "alles" hört und Passagen bei diversen Musikstücken bemerkt die man vorher nicht direkt wahrgenommen hat.
Fazit für mich:
Für mich hat sich der Kauf gelohnt, bin froh das ich keine Plasteboxen der 15 euro Kategorie mehr hier stehen habe. :grin:
Der Preis von 129 Euro für die Media ONE 5a finde ich im Bezug dafür was die Dinger leisten echt günstig!
Bilder:
Ja...sehr aufgeräumt, sonst liegen da hunderte Blätter und Kaffee und Becher und essen und Handy und was sich sonst noch so ansammelt mit der Zeit. :grin: :oops: