Hallo
hat jemand Erfahrung mit dem verlinkten system?
http://www.thomann.de/de/stairville_…rter_bundle.htm
Was ist bei so Sachen zu beachten?
Traversenset
-
-
HI!
Also bei der Truss und den Aufnehmern sehe ich kein Problem, das ist ein tolles Set für schmales Budget. Schwachpunkt sehe ich hier bei den Stativen. Für das Set wären die ADJ ST-132 ideal. Die können ca. 80 KG pro Stativ und sind deutlich stabiler als die Thomann-Teile. Man muss auch die Standfestigkeit beachten, und da sollte das Stativ schon massiv sein und auch ein gewisses Eigengewicht mitbringen. Zudem stehen 4 Beiner grundsätzlich sicherer.
Willst du die Truss über Menschen aufbauen, sollten die Stative entsprechend BGV-C1 zugelassen sein.
Von Work gibts den "WORK LW-130 TRAVERSENLIFT". Dieser soll C1 haben. Laut Optik ist er mit dem ST-132 recht baugleich.Grüße!
-
Also ich hab gar keine Ahnung. Hält das system 2 movingheads aus?
Sonst würden da nur pars dran kommen. -
Habe das System mit 3 Punkt Truss und da hänge ich mich mit meinen 100 Kilo ohne bedenken dran, das hällt.
Klar auf ner schwimmenden Boije sollte man es nicht stehen haben, dann schwankt es schon ein bisschen
Bei dem Thomann Set ist nur 2 Punkt Truss dabei, das wäre mir zu wenig, hängt zu sehr durch und erinnert an die billigen 79 Euro "Traversensets" aus der Bucht
-
Zitat
Habe das System mit 3 Punkt Truss und da hänge ich mich mit meinen 100 Kilo ohne bedenken dran, das hällt.
Meinst du das DuraTruss System für 230€?