Hey, ich bin auch der suche nach, naja einen ca. 10" großen touchdisplay, quasi für mein lichtprogramm als mausersatz...
Wollte es aber ans notebook anschließen und nicht tausend kabel und adapter...
Gibts da was, was meiner Vorstellung entspricht? Wo liegen die preislich?
Touchdisplay über usb????
-
-
Nahezu jeder halbwegs aktuelle Touchscreen besteht einmal aus einem stink normalen LCD und einem Touchelement, welches einer dünnen Plexischeibe ähnelt. Da dran ist dann ein Controller, welcher über USB anzuschließen ist.
Wenn du sowas in der größe deines Laptops findest, kannst das direkt da dranmachen ;-). Microtouch von 3M ist da ziemlich brauchbar.
Oder: Du nimmst einen beliebigen TFT und pappst da dieses Panel drauf. Komplettes gibts bei eBay ab 100 Euro, auch 22 Zoll und mehr in Form von Auktionen. Schau dir nur, dass er mehr als 800x600 Pixel kann, sonnst haben die Programme wegen zu geringer Auflösung wieder was zu jammern.
-
Zitat von "Mike J."
Komplettes gibts bei eBay ab 100 Euro, auch 22 Zoll und mehr in Form von Auktionen. Schau dir nur, dass er mehr als 800x600 Pixel kann, sonnst haben die Programme wegen zu geringer Auflösung wieder was zu jammern.
hey, und die fertigen pannels kommen per usb wie eine maus ran, es leuchtet und geht los?
wonach muss i genau suchen? -
NIcht ganz: Ein Touchdisplay ist ein NORMALES DISPLAY mit einen DURCHSICHTIGEN TOUCHPANEL DAVOR. Dieses Touchpanel geht per USB. Das Display selbst muss schon per VGA, DVI,... angeschlossen werden.
Hier sieht man so ein Touchpanel. Das ist wie eine Plexiglasscheibe (Acrylglas für D) mit einem Anschluss. Bild macht das Ding natürlich keines.
Geh ins eBay, such "LCD Touchscreen" und wähle die Kategorie "Computer > Monitore & Flachbildschirme". Wenn du "Open Frame" Geräte findest ist das ganze ohne dem Plastikgehäuse, sondern wirklich nur das Panel mit seinem VGA oder DVI sowie dem USB fürs Touch, also optimal zum wo einbauen. Kapazitive Panels zum Beispiel MUSS man mit dem Finger berühren, nicht mit einem Stft oder ähnlichem, da gehts dann nicht.
-
danke;)
-