Ich muss schweren Herzens meine LMB-Gehäuse nach Jobsti's Plan abgeben, da ich auf 4 erweitern möchte und dann gleiche Gehäuse bekomme.
Die Gehäuse sind etwa 2cm länger vor der Schallwand, damit die Gitter gut sitzen und nicht mit dem Chassis Kontakt bekommen können.
Optimal für Kappa, Kappa Pro, Kappalite oder RCF L15P200AK, andere auch möglich.
Die Gehäuse wurden im Oktober 2009 gebaut, sind also grad mal nen halbes Jahr alt. In der Zeit habe ich sie 4 mal dabei gehabt. Sehen daher noch top aus. Lediglich an den Ecken ist die Farbe nen ganz klein bisschen runter und vom Transport sind minimale Ecken zu sehen.
Zum Bau:
- Birke MPX 15mm vom Tischler zuschneiden lassen
- Doppelte Schallwand vorne mit eingelassenem Chassis
- Versteifungskreuz aus MPX verschraubt + verleimt
- Überall sitzen reichlich Lamellos drin (mindestens 30 Stück pro Sub),
- alles verleimt
- zusätzlich nochmals verschraubt
- Alle Löcher und Kanten gehobelt + gespachtelt
- nachher alle Kanten von innen mit Leim ausgeschmiert
- danach mit Acryl abgespritzt (100%ig dicht und erdbebensicher :grin: )
- 2x Warnex gerollt + 1x gespritzt
- Anschlussterminal mit Neutrikbuchsen
- Einschlagmuttern am Chassis und Hochständerflansch (von K&M)
- Hochständerflansch, Stahlgriffe und Anschlussterminal mit Dichtband eingebaut
Die vorderen Gitter sind eine Einzelanfertigung vom Metallbauer, aus richtig stabilem Edelstahl Lochblech! Da könnte man locker den ganzen Sub dran aufhängen, ohne das sich etwas verbiegt. :lol: Befestigung ist aus den Bildern ersichtlich.
Innenverkabelung in 4mm² auf 1+ und 1- (eine Buchse belegt)
Zusätzlich jetzt noch dazu: Schwarzer Frontschaum in 5mm in ausreichender Größe vom großen T...
Die Gehäuse waren eigentlich für die Ewigkeit gebaut wie man sieht, nun müssen sie leider weg :cry:
Minimales Manko: Ein Gehäuse ist wenige mm minimal krumm. Optisch kaum sichtbar, habe ich erst beim Gitter einpassen bemerkt. Tut der Funktion jedoch keinen Abbruch. Wollte es nur erwähnt haben, damit es da keinen Kummer gibt.
Preislich habe ich für ein Gehäuse mit Gitter (also nur ohne Chassis) an 135 Euro gedacht. (Das hat allein das Holz + Gitter + Warnex gekostet...)
Abholung in 32657 Lemgo (nähe Bielefeld). Versand sollte auch möglich sein.
Bilder sagen mehr als Worte:
Fotoalbum
Hier mal der Link zum Album, Bilder waren wohl reichlich groß :oops: